WNBL

Erstmals haben wir in dieser Saison das Teilnahmerecht an der WNBL erwerben können. Damit gehören wir zu einer Elite von 28 Vereinen in Deutschland, die die weibliche Nachwuchs-Bundesliga bilden. Gespielt wird in 4 regionalen Gruppen zu je 7 Teams. Wir gehören in die Gruppe 1 (Nordwest)

Coach der Mannschaft ist Björn Weber. Er besitzt die für die Bundesliga notwendige B-Lizenz.

Das Team wird unter dem Namen „Rhein Bascats Düsseldorf“ starten, denn wir haben für dieses Projekt eine Spielgemeinschaft mit dem Osterather TV gegründet.

Das in der Qualifikation erfolgreiche Team besteht aus 7 Mädchen aus Osterath und 5 von den Capitol Bascats.

„Hallo, ich bin Björn und trainiere die WNBL Mannschaft (Rhein Bascats Düsseldorf). Mein Anspruch ist es, dass alle meine Spielerinnen in jeder Trainingseinheit etwas Neues lernen und sich verbessern. Ich freue mich aber ebenso, wenn auch ich etwas Neues von meinen Spielerinnen lernen kann. Bei mir stehen Respekt und Ehrlichkeit an oberster Stelle – die nötige Portion Spaß darf natürlich auch nicht fehlen. Ich freue mich auf eine spannende Saison in der Nachwuchs Bundesliga.“

Suche:


Copyright 2022 Capitol Bascats