u14-1

Die U14w1 spielt in der höchsten Spielklasse unseres Bundeslandes. 13 Mädchen bilden hier den Unterbau unseres Leistungsbereichs, der sehr bald schon in die weibliche Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) führen kann/soll. Wie schon bei der U12w1, in der Altersstruktur unser erstes Team im Leistungssport, kann man in diesem Segment nicht mehr mit zweimaligem wöchentlichem Training auskommen. Wer hier erfolgreich sein will, benötigt neben der richtigen Einstellung, enormen Fleiß, gute sportmotorischen Werten, zudem sehr intensiven elterlichen Support, ausgezeichnete schulische Leistungen und einen ganz extremen „Biss“.

Das geht nicht mal so nebenher. Hier muss zuvor die Entscheidung gefallen sein, dass man ganz auf die Karte Leistungssport im Leben setzt. Wir können und werden diese Entscheidung mit dem unterstützen, was ein Verein leisten muss: Konzeptionelle Klarheit, neben Mannschaftstraining auch Individualtraining, evtl. altersgerechtes Athletiktraining, Experten in der Betreuung.

Trainingszeiten

  • montags, 18.00-19.45 Uhr Ellerstr. 84 (3fachHalle)
  • mittwochs, 18.00-19.45 Uhr Ellerstr. 84 (2fachHalle)
  • donnerstags, 18.00-19.45 Uhr Ellerstr. 84 (3fachHalle)
  • zusätzlich für WBV-Kaderspielerinnen: dienstags, 16.00-17.00 Uhr und 18.00-19.00 Uhr Graf-Recke-Str. 162 Individualtraining

Trainer

Dany Brendel

Kontakt

info@capitolbascats.de

Spielplan & Ergebnisse

Zum Spielplan

Suche:


Copyright 2022 Capitol Bascats