28. September 2023 | LandesligaNews

Knapper Sieg für die Bascats 2

Knapper Sieg für die Bascats 2

Am letzten Samstag (23.09.23) spielten unsere Damen gegen Kaarst-Büttgen. Und dies mit Erfolg.
Die Aussichten an diesem Tag, waren wesentlich besser. Mit einem Team von 11 Spielerinnen, konnten die Mannschaft guten gewissens ins erste Viertel starten.

Kaum liefen die ersten fünf Minuten des Spiels, lagen die Bascats mit drei Punkte zurück. Jetzt bloß konzentriert bleiben war die Ansage. Es wurde die erste Auszeit genommen. Der Rückstand leider jedoch nicht aufgeholt. Die Bascats verloren das erste Viertel mit einem Punktestand von 15:19.

Nach einer kurzen Teambesprechung ging es für beide Mannschaften weiter. Es wurde gewechselt, umgestellt und gekämpft. Und das mit Erfolg. In der 16. Minute übernahm die Heimmannschaft erstmals die Führung. Sie schafften es diese beizubehalten. Es geht in die Halbzeitpause mit 35:29 für die Capitol Bascats.

Doch es sollte nicht einfach bleiben. Es begann ein Ping Pong- Spiel zwischen beiden Mannschaften. Es wurde mit Ehrgeiz um die Führung gekämpft. Kaarst Büttgen behielt das Spiel Schritt für Schritt wieder unter Kontrolle. Nur noch ein Punkt unterschied. Es blieb spannend.

Mit einer knappen Führung, von 46:45 für die Bascats, ging es in die letzten 10 Minuten des Spiels. Erneut entstand ein schneller wechsel der Punktzahlen und auch die Führung wechselte stetig. Es waren nur noch zwei Minuten auf der Uhr. Ein Gleichstand beider Mannschaften von 56:56. Die nächste Minute verging und kein weiterer Korb wurde erzielt. Wird es die erste Verlängerung dieser Saison?

Noch knapp eine Minute Spielzeit. Alle waren gespannt, die Spielerinnen auf der Bank feuerten ihre Teamkolleginnen kräftig an. Das Spiel wurde immer spannender. Doch der Jubel war groß, als der letzte Ball der Bascats in Netz fiel und die Führung ihnen gehörte. Jedoch war es noch nicht vorbei. Es wurde eine starke Defense gespielt und das mit Erfolg. Die Sirene setzte ein und erklärte das Spiel für beendet.

Dies war der zweite Saisonsieg der Capitol Bascats Damen 2. Wir freuen uns noch auf viele weitere – Glückwunsch!

(Bericht: Shaynah Al-Ibrahim)

Suche:


Copyright 2023 Capitol Bascats