22. Januar 2023 | News

Heimniederlage zum Rückrundenstart

Heimniederlage zum Rückrundenstart

Zum Start der Rückrunde der Damen Basketball Regionalliga trafen der Tabellenletzte auf den Tabellenführer: Die Capitol Bascats Düsseldorf verloren 50-84 (24-37) gegen die Talents Bonn Rhöndorf und mussten zusätzlich die Verletzung ihrer Top Scorerin hinnehmen. Irma Munoz knickte bei einer Verteidigungsaktion in der 4. Minute um und konnte fortan nicht mehr eingesetzt werden.

Die Gastgeberinnen zeigten sich beeindruckt und die Gäste nutzten ihre Chance: In der 6. Minute hieß es 3-13, nach dem 1. Viertel lagen die Capitol Bascats mit 8-17 hinten.

Im 2. Viertel fanden die Düsseldorferinnen ihren Rhythmus: 6 Punkte in Folge bedeuteten den 14-17 Anschluss (13. Minute). Bonn reagierte und legte die körperliche Überlegenheit in die Waagschale: Beim 16-29 (18. Minute) waren die Kräfteverhältnisse wieder korrigiert. Mit 24-37 ging es in die Halbzeit.

Es folgte das schwächste Viertel der Capitol Bascats: Einer langen Pausenansprache der Gästetrainerin folgte eine sehr aggressive Phase der Talents. Düsseldorf fand keine richtigen Antworten, wich vor der Körperlichen Verteidigung zurück und verlor das 3. Viertel mit 7-23. Mit 31-60 ging es in den Schlussabschnitt.

Hier agierten die Capitol Bascats wieder besser und ließen die Gäste nicht weiter davonziehen: 19-24 war das folgerichtige Viertelergebnis, am Ende hieß es 50-84 aus der Sicht des Tabellenletzten.

Capitol Bascats Düsseldorf: Arzu Yikici (13), Ronja Pavsek (8), Paula Cürten (8), Jolanda Kabata (7), Rebecca Vrabie (6), Leonora Prijovic (4), Christina Looser (3), Irma Munoz (1), Franziska Lösch, Ricarda Kühn.

Und hier die anderen Ergebnisse:

 

Suche:


Copyright 2024 Capitol Bascats