11. Januar 2023 | News

Vorschau: Erster Einsatz 2023

Vorschau: Erster Einsatz 2023

Jahresauftakt in der Basketball Regionalliga Damen: Die Capitol Bascats Düsseldorf erwarten den Tabellenvierten Citybasket Recklinghausen zum letzten Hinrundenspiel.

Die Kräfteverhältnisse der Partie des 11. Spieltags sind schnell geklärt: Die Gastgeberinnen vom Rhein kämpfen weiterhin um den Klassenerhalt, die Gäste aus dem Ruhrgebiet gehören zu den 4 Topteams der Liga.

Pikante Nebenaspekte wird es auf und neben dem Spielfeld geben: Die Spielerinnen Lilly Kaprolat und Carla Bellscheidt waren bereits im Bundesliga-Dress der Capitol Bascats aktiv, zudem betreut der ehemalige Düsseldorfer Trainer Dhnesch Kubendrarajah nun sowohl das Damen- als auch das Herrenteam der Citybaskets.

Personal: Die Düsseldorfer Aufbauspielerin Hannah Müller knickte im der Auftakttrainingswoche um und wird am Samstag noch nicht wieder einsatzbereit sein. Flügelspielerin Kim Störmer plagt sich mit einer Entzündung im Knie und wird ebenfalls nicht auflaufen können.

Voraussichtlicher Kader: Arzu Yikici, Paula Cürten, Franziska Lösch, Ronja Pavsek, Leonora Prijovic, Ricarda Kühn, Christina Looser, Rebecca Vrabie, Irma Munoz, Jolanda Kabata.

Und hier die Übersicht über das Spielwochenende der Bascats:

Suche:


Copyright 2024 Capitol Bascats