19. Dezember 2022 | News

Böse Klatsche zum Jahresabschluss

Böse Klatsche zum Jahresabschluss

Hier Ergebnisse vom Wochenende:

 

Zum Spiel in der Regionalliga:

Einen unerfreulichen Jahresabschluss gab es für die Damen der Capitol Bascats: Die Düsseldorferinnen hatten beim überdeutlichen 41-111 (17-55) in Hürth nicht den Hauch einer Chance und mussten die bisher klarste Saisonniederlage hinnehmen.

Die Vorzeichen der Partie des 10. Spieltags sprachen schon gegen die Bascats: Mit Irma Munoz, Jolanda Kabata und Hannah Müller mussten gleich drei der erfahrenen Spieleinnen passen. Trotzdem startete Düsseldorf stark und präsent: Kapitänin Paula Cürten erzielte 8 der ersten 9 Punkte, beim 9-9 (6. Minute) sah alles noch gut aus.

Dann verstärkten die Gastgeberinnen den Druck: Die Bascats verloren ihren Faden, leisteten sich diverse Ballverluste und mussten einen 0-14 Lauf hinnehmen – zum Ende des 1. Viertels hieß es 10-27.

Auch im zweiten Spielabschnitt keine Besserung: Hürth nahm den Wind der ersten 10 Minuten mit, hielt den Druck aufrecht und konnte sich bis zur Halbzeit auf 55-17 absetzen.

Das Motto für die zweite Halbzeit konnte nur Schadensbegrenzung heißen. ES folgte das stärkste Viertel der Gäste, im Viertel 3 konnten die Düsseldorferinnen halbwegs dagegenhalten (14-21).

Mit 31-76 ging es ins Schlussviertel, Hürth zog noch einmal an, um die 100er-Marke zu knacken, dies gelang in der 38. Minute (100-36). Am Ende lagen satte 70 Punkte zwischen den Kontrahentinnen.

Capitol Coach John F. Bruhnke nach der Niederlage: „Wir haben das gute Ergebnis der Vorwoche nicht mitnehmen können. Mit Hannah, Irma und Jolanda fehlten uns genau die Spielerinnen, die in kritischen Phasen einen kühlen Kopf bewahren. Hürth hat unsere Schwächen ausgenutzt und sich selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich wäre gerne nach dem letzten Wochenende in die Weihnachtspause gegangen, nun haben wir Extra Hausaufgaben für den Jahreswechsel bekommen.“

Capitol Bascats Düsseldorf: Franziska Lösch (10 Punkte), Ronja Pavsek (8), Paula Cürten (8), Ricarda Kühn  (6), Leonora Prijovic (5), Rebecca Vrabie (2), Christina Looser (1), Arzu Yikici (1), Kim Störmer.

Suche:


Copyright 2024 Capitol Bascats