19. Dezember 2022 | News

Bascats 2 siegen zum Jahresabschluss in Hürth

Bascats 2 siegen zum Jahresabschluss in Hürth

Nach der blamablen Vorstellung und der Niederlage aus der Vorwoche gegen die TUS Hilden waren die Bascats 2 auf Wiedergutmachung aus. 

Mit dem Messer zwischen den Zähnen, einer ordentlichen Portion Wut über sich selbst und voller Tatendrang für dieses Spiel, war der Wille enorm es besser zu machen.

Die ersten beiden Viertel des Spiels waren völlig offen und ausgeglichen, konnten wir das erste Viertel mit 16:14 gewinnen und uns leichte Vorteile im zweiten Viertel erarbeiten, führten wir zur Halbzeit verdient mit 34:26. Die Gastgeber waren aber weder geschlagen noch gaben sie sich auf.

Hürth nämlich presste uns 40 Minuten lang womit wir anfangs zu kämpfen hatten, uns scheinbar von Minute zu Minute aber besser drauf einstellten. Allen voran durch unsere beiden Aufbauspieler Sabrina und Steffi, die unsere Geschicke hervorragend leiteten, aber auch Rebecca auf der helpside, die gerade erst zurückgekehrte Kathy, so wie unser Neuzugang Janna. Sie alle machten einen tollen Job!

Sie alle sorgten für enormes Tempo, eine gute Ballbehauptung, vor allem aber Tempo und Druck auf beiden Seiten des Feldes. 

Der Druck in der Verteidigung und das gute Ballmovement im Angriff sorgten dann im dritten Viertel für sowas wie eine kleine Vorentscheidung, mit einem zwischenzeitlichen 11:0 Lauf schraubten wir die verdiente Führung nach 25 Minuten auf 52:31.

Fortan wurde es wilder und teils noch schneller. Hürth versuchte zunehmend schnell und hochtourig abzuschließen, die Trefferquote sank rapide. Zu der starken Leistung unserer „kleinen“ gesellten sich im Kollektiv unsere „großen“.

Die Zahlreichen Fahrkarten sammelten unsere Center mit Leidenschaft Angriff um Angriff ein. Konnten Marina und Karo zwar offensiv dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken, so arbeiteten sie so hart wie nie an den Brettern und leiteten zahlreiche Gegenangriffe ein. 

Christin, gerade erst von ihrer Verletzung zurück und Kathy erwischten dagegen offensiv einen Sahnetag. Gerade Kathy zeigte sich im Abschluss deutlich stärker als noch in der Vorwoche.

Aber auch Susi, in der Rotation etwas hinter den gerade genannten, erwischte ein gutes Spiel. Defensiv ein Anker und im Angriff wertvoll von der Linie, mit klugen Laufwegen aber auch schönen Assits!

Das letzte Viertel war dann zunehmend nochmal was für den neutralen Zuschauer. Zwei Teams auf Augenhöhe mit Lust am Spiel zeigten Offensiv wie defensiv tolle Plays, selbst wenig erprobtes kam dann auf Seiten der Gäste nochmal zum Einsatz und mündete in einem erfolgreichem Dreipunktwurf.

Mit ihrem fünften Punkt zum 76:51 machte Janna dann den Deckel auf´s Spiel.

Herzlichen Glückwunsch zur klasse Leistung!

Suche:


Copyright 2024 Capitol Bascats