12. Dezember 2022 | News

Roundup: Die Ergebnisse vom 10. und 11. Dezember 2022

Roundup: Die Ergebnisse vom 10. und 11. Dezember 2022

Hier alle Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:

 

Zum Spiel in der Regionalliga:

So knapp war es noch nie in dieser Saison: Bei der 54-64 (29-33) Heimniederlage gegen New Basket Oberhausen blieben die Capitol Bascats lange in Schlagdistanz. Nur der finale Turn gelang den Damen vom Rhein gegen die Gäste von der Ruhr nicht.

Der Start ins Spiel war geprägt von den lautstarken Feierlichkeiten um die Halle an der Ellerstraße: Das marokkanische Fußballteam hatte gerade sein Viertelfinale gewonnen und die Straßen rund um die Halle waren wegen großer Menschenaufläufe von der Polizei gesperrt. Entsprechend schwierig war es für alle Akteure, den Spielort überhaupt zu erreichen.

Der Beginn gehörte den Gästen aus Oberhausen (2-11,4.Minute), bevor die Düsseldorferinnen aufwachten und antworteten: In der 8. Minute war das Spiel ausgeglichen (11-11), nach dem 1.Viertel hieß es 13-12 für die Gastgeberinnen.

Die New Baskets legten im 2.Viertel ihre körperliche Überlegenheit in die Waagschale, erarbeiteten sich so leichte Vorteile. Konsequenz: Halbzeitstand 29-33.

Ein ähnliches Bild im 3.Spielabschnitt: Oberhausen setzte sich auf 33-48 ab. Die Capitol Bascats hatten am Ende des Viertels die Gelegenheit zum Anschluss, ließen allerdings 5 Punkte an der Freiwurflinie liegen. Mit 43-49 ging es in die finalen 10 Minuten.

Der entscheidende 8-Punkte-Run gehörte Oberhausen (43-57, 34. Minute), bis zum Ende gelang den Capitol Bascats dann nur noch Ergebniskosmetik.

Irma Munoz (11 Punkte) betonte nach dem Spiel die positiven Aspekte: „Wir sollten uns daran erinnern, was wir heute alles gut gemacht haben. Wir waren wieder einmal körperlich unterlegen, haben auf Leonora Prijovic und Ricarda Kühn verzichten müssen und haben unseren Job trotzdem gemacht. Dies nehmen wir in die nächsten Spiele mit.“

Capitol Bascats Düsseldorf: Jolanda Kabata (13 Punkte), Irma Munoz (11), Arzu Yikici (9), Ronja Pavsek (8), Kim Störmer (5), Paula Cürten (4), Rebecca Vrabie (2), Christina Looser (2), Franziska Lösch.

 

 

Suche:


Copyright 2024 Capitol Bascats