09. Dezember 2022 | News

Regionalliga: Letztes Heimspiel 2022

Regionalliga: Letztes Heimspiel 2022

Zum letzten Heimspiel des Jahres 2022 erwarten die Damen 1 der Capitol Bascats Düsseldorf den Tabellenfünften New Basket Oberhausen. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet weisen 5 Siege aus 8 Spielen auf – die Favoritenrolle der Regionalpartie ist also klar vergeben.

Die Damen von Trainer John F. Bruhnke laufen immer noch ihrem ersten Saisonerfolg hinterher. Die samstägliche Aufgabe muss nun auch noch personell dezimiert angegangen werden: Point Guard Hannah Müller fehlt aus privaten Gründen und hinter dem Einsatz von Arzu Yikici stehen dicke Fragezeichen. Der Shooting Guard der Baskets zog sich beim letzten Einsatz in Aachen eine Verrenkung des Iliosakralgelenks zu.

Entsprechend skeptisch zeigte sich Bruhnke in der Trainingswoche: „Einerseits freue ich mich auf das Wiedersehen mit Oberhausen, in den Jahren 2004 bis 2009 hatte ich dort eine sehr erfolgreiche Zeit mit dem Damen Basketball Bundesliga Team und der U20, andererseits hätte ich das Wiedersehen sehr gerne auf Augenhöhe erlebt. Nichtsdestotrotz werden wir alles geben, um unsere Durststrecke endlich zu beenden. Ich hoffe sehr, dass Arzu sich bis Samstag regeneriert und uns ein wenig helfen kann.“

Voraussichtlicher Kader: Arzu Yikici (?), Paula Cürten, Irma Munoz, Jolanda Kabata, Franziska Lösch, Kim Störmer, Ronja Pavsek, Leonora Prijovic, Ricarda Kühn, Christina Looser, Rebecca Vrabie.

Hier alle Spiele vom kommenden Wochenende in der Übersicht:

Suche:


Copyright 2024 Capitol Bascats