05. Dezember 2022 | News

Roundup: Die Ergebnisse vom 3. und 4. Dezember 2022

Roundup: Die Ergebnisse vom 3. und 4. Dezember 2022

Weiter kein Sieg in der Regionalliga, dafür sehr deutliche Siege für die Jugend. Hier alle Ergebnisse in der Übersicht:

 

Zum Spiel in der Regionalliga:

Auch die samstägliche Dienstreise nach Aachen war nicht von Erfolg gekrönt: In einer Partie mit vielen unvorhersehbaren Ereignissen unterlagen die Capitol Bascats Düsseldorf mit 53-74 (26-36) bei der DJK Frankenberg.

Schon der Start ins Spiel war schwierig: In einer sehr baufälligen und ungemein lauten Sporthalle verzögerte sich der Spielbeginn um 25 Minuten. Im Vergleich zur normalen Warm Up Routine fehlten den Bascats 30 Minuten, weil das Spielfeld erst um 17.55 Uhr betreten werden konnte (angesetzte Spielzeit: 18.00 Uhr!):

Die fehlenden Minuten hätte das Team gut gebrauchen können, um sich an die Umstände in der Halle gewöhnen zu können: Der alte Parkettboden musste noch während des Aufwärmens Im Bereich mehrerer loser Abdeckungen mit Tape versiegelt werden und die jungen Düsseldorfer Spielerinnen gewöhnten sich im gesamten Spiel kaum an die hallende Akustik der Halle.

Die Gastgeberinnen traten nur mit 7 Spielerinnen an, doch die Gäste vom Rhein konnten diesen Umstand nicht für sich nutzen. Zudem verletzte sich Arzu Yikici schon im ersten Viertel so stark am Rücken, dass sie nicht mehr eingesetzt werden konnte. Bis zum 10-11 (7. Minute) waren beide Teams auf Augenhöhe, danach setzte sich die DJK sukzessive ab: Mit 10-19 endete das erste Viertel, in der 13. Minute hieß es 14-28. Bis zur Halbzeit kämpfte sich das Bruhnke Team wieder etwas heran, mit 26-36 wurden die Seiten gewechselt.

Trotz positiver Teameinstellung misslang dann der Start ins dritte Viertel. Frankenberg setzte sich vorentscheidend auf 46-30 (26. Minute) ab. In der Restspielzeit schafften die jungen Düsseldorferinnen keine Wende: 40-57 nach drei Vierteln und 53-74 nach 40 Spielminuten waren die logische Konsequenz.

Cach John F. Bruhnke nach dem Spiel: „Frankenberg hat uns mit kleiner Besetzung und drei Leistungsträgerinnen geschlagen, Wir waren nicht bereit, in einer baufälligen Halle den quasi dreckigen Basketball zu spielen, den es für einen Sieg benötigt hätte. Es war leider klar zu erkennen, dass mehrere Spielerinnen mit der stressigen Atmosphäre der Halle nicht klargekommen sind.“

Capitol Bascats Düsseldorf: Ronja Pavsek (12 Punkte), Jolanda Kabata (10), Paula Cürten (9), Leonora Prijovic (6), Christina Looser (6), Ricarda Kühn (4), Hannah Müller (2), Kim Störmer (2), Irma Munoz (2), Arzu Yikici, Franziska Lösch.

 

Zum Spiel der u16-2:

Die Capitol Bascats starteten hell wach und voll energisch in das Spiel. In den ersten 2 Vierteln erzielte die Mannschaft 51 Punkte, die Gegner hingegen 2.

Im dritten Viertel war die Mannschaft etwas unsicher unter dem Korb und verfehlte viele Chancen. Sie erzielten 18 Punkte und die Gegner einen Punkt. Im 4. Viertel wurde die Defense wie auch Offence besser. Die Mädchen hatten eine gute Routine gefunden und erzielten wieder 29 zu 2 Punkten.

Das Spiel endete 98:5 für die Capitol Bascats. Alle Spielerinnen haben gepunktet.

Suche:


Copyright 2024 Capitol Bascats