28. Januar 2022 | Allgemein

Kickz x Bascats

Kickz x Bascats

Die Capitol Bascats sind stolz, euch unseren Partner KICKZ vorstellen zu dürfen. KICKZ hat die Bascats in einem tollen Beitrag portraitiert: 

„Sportliche Herausforderungen gibt es wie Sand am Meer, und in jeder guten Geschichte gibt es Hindernisse, die überwunden werden müssen, und Nöte, die es zu überwinden gilt. Aber der Frauensport und insbesondere der Frauenbasketball wurden schon immer besonders einseitig und in einigen Fällen geradezu respektlos behandelt.

Deshalb habt ihr wahrscheinlich noch nie von den Capitol Bascats gehört, einem Verein, der sich weiblichen Basketballspielern jeden Alters verschrieben hat, und das mit beispiellosem Erfolg.

Seid versichert: Wäre dies eine Männermannschaft, würde sich die Presse über ihre Geschichte auslassen. Wäre dies eine Männermannschaft, gäbe es Berichte in Zeitschriften in Hülle und Fülle. Wäre dies eine Männermannschaft, hätte euch jemand gesagt, dass dies eine Gruppe von Spielern und Trainern ist, die euren Respekt verdient.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iS0lDS1ogeCBDQVBJVE9MIEJBU0NBVFMiIHdpZHRoPSI1MDAiIGhlaWdodD0iMjgxIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1lOYkxqb3Y1eFpZP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

 

Wenn das eine Männermannschaft wäre…

Dieser Gedanke muss jedem durch den Kopf gehen, der sich als „Bascat“ identifiziert, sei es als Spieler, Trainer, Betreuer oder Fan. Nicht als Quelle des Zorns, obwohl es sicherlich verständlich wäre, wenn es so wäre, sondern als reine Motivation, weiterzumachen. Anstatt sich von dem Hype und dem Hass anstecken zu lassen, machen die Capitol Bascats einfach weiter und ziehen ihr Ding durch. Sie lassen ihr Spiel sprechen.

Die Bascats wurden 2016 in Düsseldorf gegründet und sind ein junges, aber stolzes Team. Nach fünf Aufstiegen in fünf Jahren hat ihre erste Mannschaft eine unglaubliche Reise hinter sich. In Rekordzeit sind die Capitol Bascats von der Bezirksliga bis in die höchste deutsche Spielklasse aufgestiegen und haben sich dabei zum zweitgrößten deutschen Frauenbasketballverein entwickelt. Sie haben Düsseldorf zu einer Hochburg des Frauenbasketballs gemacht und sind ein leuchtendes Beispiel dafür, was möglich ist, wenn man eine Gruppe von Menschen hat, die lieben, was sie tun, und die ihren Blick über den Horizont hinaus richten.

Wo wird diese Reise enden? Das weiß niemand. Der Übergang von der 2. zur 1. Liga hat sich als noch schwieriger erwiesen als erwartet. Schnelligkeit, Athletik und Basketball-IQ befinden sich hier buchstäblich auf einem anderen Niveau, und viele Spieler haben bereits internationale Erfahrung gesammelt. Doch die Bascats geben nicht auf und haben sich bereits mit Verstärkungen eingedeckt, um den vier Teams, die am Ende der Saison in die 2. Liga absteigen werden, einen Schritt voraus zu sein. Das ist jetzt das Wichtigste. Der Verbleib in der Liga, für die sie so hart gekämpft haben.

KICKZ steht voll und ganz hinter ihnen, denn sie sind bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen, um weiterhin zu beweisen, dass die Hater im Unrecht sind, und um die Einstellung der Menschen gegenüber dem Frauenbasketball zu ändern. Wir haben uns verpflichtet, die Basketball-Kultur in jeder Form und für jedes Geschlecht zu gestalten und voranzutreiben. Die Geschichte der Capitol Bascats ist eine Inspiration für alle weiblichen Basketballspielerinnen, und wir sind sehr stolz darauf, dieses Team und seine Mission zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass ihre Geschichte erzählt wird.“

ERHEBT EUCH, BASCATS!
#NEVERNOTBALLIN

Den Original-Beitrag findet ihr hier auf Kickz.com.

Suche:


Copyright 2022 Capitol Bascats