10. Dezember 2021 | News

Wochen der Entscheidungen

Wochen der Entscheidungen

Am Samstag, den 11.12.2021 steht ein in jeder Hinsicht richtungsweisendes Spiel für den Aufsteiger, die Capitol Bascats, an. Man erwartet die Damen aus Marburg zum Duell zweier Mannschaften, die beide gerne aus den Niederungen der Tabelle wegkommen wollen.

Dabei haben die Gäste die bessere Ausgangslage, denn sie stehen mit fast ausgeglichenen Bilanz ( 5 Siege + 6 Niederlagen ) auf Platz 9, wohingegen die Bascats mit 2 Siegen lediglich auf Platz 13 stehen und somit einen der Abstiegsplätze belegen. Diese Tabellenregion wollen die Bascats aber so schnell wie möglich verlassen. Und dafür ist ein Sieg absolut notwendig.

Auf wenn muss man bei den Bascats ein Auge werfen? Ganz bestimmt auf Alexandra Wilke. Sie absolvierte bislang 10 Spiele und hat dort erstaunliche 14,4 Punkte im Schnitt erzielt. Dem am nächsten kommt dann Tonisha Baker, die es in 9 Spielen auf durchschnittlich 10 Punkte gebracht hat. Aber auch Theresa Simon (9,6); Stephanie Wagner (9,1); Marie Bertholdt (9); Rachel Arthur (8,2) + Hanna Crymble(7,2) sind jederzeit in der Lage, das Spiel an sich zu reißen, um für ihr Team Verantwortung zu übernehmen.

Wie sieht es personell bei den Bascats aus? Leider immer noch nicht so gut. Sowohl Britta Worms als auch Evgenia Kollatou fallen weiterhin verletzungsbedingt aus. Dafür bekommen dann die jungen Sina Römer und Luca Raschke die Möglichkeit, sich in der höchsten Spielklasse zu beweisen.

Tipp-Off ist um 16 Uhr. Karten gibt es wie immer an den bekannten Stellen zu bekommen. Wir freuen uns sehr auf eure stimmkräftige Unterstützung. 

Suche:


Copyright 2022 Capitol Bascats