02. Dezember 2021 | News

Klarer Sieg der Damen 4

Klarer Sieg der Damen 4

Mehr als 1 ½ Jahre mussten die Damen 4 der Capitol Bascats darauf warten: ein Basketballspiel. Das letzte war im Jahre 2020 gegen den TUS Wegberg, was mit 72:29 gewonnen werden konnte.

Und jetzt war es endlich wieder so weit. Der Gegner waren die Damen vom Leichlinger TV, die bereits 1 Spiel gespielt hatten. Entsprechend nervös waren die Cats bei ihren ersten Angriffsversuchen, so das die ersten 5 Minuten wirklich Angst machten, was denn da noch alles so kommt. Der erste Korb des Spiel gelang den Bascats auch erst nach 3 Minuten. Nach 5 Minuten stand es lediglich 4:4. Aber dann wechselte Coach Frank Röttger die Starting Five komplett aus und brachte die zweiten 5 Damen, die genauso die Starting Five hätten sein können, da der Kader wirklich ausgeglichen besetzt ist. Und siehe da: es lief besser. Ein 10:0 Run in den nächsten 5 Minuten bescherte den Bascats eine 14:4 Führung nach dem 1. Viertel.

Im 2. Abschnitt kam der Motor langsam auf Touren. Es wurden einige Systeme versucht zu laufen. Leider nicht immer erfolgreich. Aber es wäre ja auch verwunderlich, wenn bereits im 1. Spiel alles geklappt hätte. Aber in der Ofense wurden jetzt bessere Lösungen gefunden und somit konnte auch das 2. Viertel am Ende mit 22:9 gewonnen werden. 

Die beiden letzten Viertel waren dann nur noch Formsache. Die Defense hatte immer einen guten Zugriff auf die Spielerinnen aus Leichlingen und in der Ofense lief der Ball phasenweise sehr ansprechend. Was noch zu bemängeln war: man erlaubte dem Gegner in der gesamten Partie 25 Freiwürfe, von denen 11 letztlich auch ihr Ziel im Korb fanden. Das ist eindeutig zuviel. Da muss in der Defense besser und cleverer verteidigt werden. Dennoch wurden die Viertel 3 + 4 mit 21:6 + 22:6 gewonnen, so das am Ende ein klarer 79:25 Erfolg auf der Anzeigetafel stand.

Auch wenn noch nicht alles gelungen ist, so ist das doch ein vielversprechender Start in die Saison. An den Fehlern, die allen bewusst gewesen sind, wird in den kommenden 2 Wochen gearbeitet werden, so dass man gestärkt und mit breiter Brust zum nächsten Spiel gegen den TV-Grafenberg am 12.12.2021 um 16 Uhr im Max-Plank-Gymnasium antreten kann.  

Suche:


Copyright 2022 Capitol Bascats