30. September 2021 | Bundesliga

Tiffany Jones wird die neue Center-Spielerin

Tiffany Jones wird die neue Center-Spielerin

Nachdem es die letzten beiden Male nicht ganz so gut geklappt hat auf der Position der Center-Spielerin, sind die Bascats jetzt froh bekannt geben zu dürfen, dass sie doch noch einmal fündig geworden sind. Die 29-jährige Tiffany Jones kommt an den Rhein nach Düsseldorf.

Tiffany Jones ist kein unbeschriebenes Blatt in der Damen Basketball Bundesliga. In der Saison 2017/2018 + 2018/2019 spielte die 29-jährige US-Amerikanerin bereits für den USC Heidelberg. Davor war sie bereits in Griechenland und Portugal unter Vertrag und hat sich dort immer als gute Teamplayerin gezeigt. Etwas, was gerade hier bei den Bascats immer sehr großgeschrieben wird.

Dabei ist ihre Bilanz beachtlich. Sie erzielte sowohl bei den Punkten als auch bei den Rebounds doppelte Werte und wird somit den Bascats bestimmt weiterhelfen können.
Bei ihrer nächste Station in Tschechien war es nicht anders. In beiden Kategorien holte sie wieder doppelte Werte. Außerdem war sie auch schon international im EuroCup im Einsatz. Also wird sie mit ihren 1,90 m Größe und ihrer Erfahrung dem Team auch die nötige Ruhe und Abgeklärtheit in kritischen Situationen geben können.
Beim Team aus Heidelberg trug sie aus Respekt vor ihrer Mutter immer den Namen Elaine auf dem Trikot. Allein das zeigt schon, mit wieviel Demut sie sich ihrer Leidenschaft Basketball hingibt.

Welcome Tiffany!

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats