30. September 2021 | Bundesliga

Die ersten Heimspiele stehen an

Die ersten Heimspiele stehen an

Am Freitag spielt das Team um Dhnesch Kubendrarajah gegen Herne und am Sonntag gegen Saarlouis.

Alle 3 Teams haben etwas gemeinsam: sie haben alle das erste Spiel der neuen Saison verloren. Die Bascats mit 14 Punkten in Freiburg, Herne mit 1 Punkt zuhause gegen Nördlingen und Saarlouis mit 5 Punkten in Hannover. Also haben alle Teams etwas gutzumachen. Und gegen die beiden Teams haben die Cats auch schon gespielt. 2 x kreuzten sich in der Vorbereitung der vergangenen Saison die Wege mit Herne (mit 2 Niederlagen für die Bascats) und in der Vorbereitung auf dieses Saison verloren die Bascats bei einem Turnier in Luxemburg klar gegen den Gegner aus Saarlouis. Von daher wissen alle Verantwortlichen, welch schwere Aufgabe vor Ihnen liegt. Aber an den größeren Aufgaben kann man schließlich auch wachsen.

Herne hatte zwischendurch in ihrem Heimspiel eine 10 Punkte Führung, wusste diese aber nicht bis zum Ende in einen Sieg zu verwandeln. Die 3 Top-Scorerinnen waren die Spielerinnen Topuzovic ( 17), Domuzin ( 14 ) + Zolper ( 13 ), auf die es am Freitagabend auch besonders zu achten gilt.

Bei Saarlouis ist die stärkste Spielerin von dem Turnier noch in weniger guter Erinnerung: Ja’tavia Kleara Tapley war damals unter dem Korb kaum zu stoppen. Auch von der 3 Punkte Linie waren die Saarländerinnen den Bascats weit überlegen. Somit weiß man aber auch, woran man arbeiten muss. Das Team ist voll fokussiert auf die kommenden beiden Aufgaben und wird den Zuschauern, die endlich wieder zugelassen worden ist, 2 großartige Spiele bieten. Davon sind alle überzeugt.

Die personelle Situation ist immer noch wie in der Woche zuvor. Britta Worms konnte am Samstag in Freiburg nicht spielen. Die medizinische Abteilung hofft aber darauf, sie für dieses Wochenende fit zu bekommen. Alle anderen sind fit und werden alles Mögliche versuchen, den 1. Sieg bzw. am besten direkt 2 Siege für die Bascats einzufahren.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats