07. Juni 2021 | Bundesliga

Iva Banozic wird auch in der Damen-Bundesliga für die Capitol Bascats starten

Iva Banozic wird auch in der Damen-Bundesliga für die Capitol Bascats starten

Die nächste Personalie ist eine sehr erfreuliche: Iva Banozic geht mit dem Bascats in ihre 3. Saison und ist somit auch in Liga 1 für die Cats am Start.

Iva kam genauso wie Tati in der Saison 2019/2020 in die Landeshauptstadt NRW’S und war sofort auf und neben dem Feld eine Führungspersönlichkeit. Den neben den Qualitäten auf dem Feld als Spielerin bewies sie auch als Trainerin einer Jugendmannschaft. Viele dieser Mädels haben seitdem den Wunsch, genauso wie Iva mal ganz oben zu spielen. Diese Aufgabe war aber in der letzten Saison aufgrund der Pandemie leider nicht mehr möglich weiterzuführen. Die freie Zeit investierte sie in die Weiterentwicklung ihrer persönlichen Stärken auf dem Feld, was im Laufe der letztens Saison immer mehr Früchte getragen hat. 
Etwas, was sich Iva allerdings noch dringend wünscht: Im Live-Stream letztes Jahr wurde ihr Nachname immer wieder falsch ausgesprochen. Wir sind sehr froh, dass wir vom Verein aus ein weiteres Jahr die Möglichkeit haben, daran zu arbeiten.

Coach Dhnesch Kubendrarajah kommentiert die Vertragsverlängerung von Iva folgendermaßen:

„Iva hat sich in der letzten Saison immer weiterentwickelt und hat ihre Aufgabe, alle anderen in Szene zu setzen, gut erfüllt. Sie hat im Pokal gegen Marburg oder im Rückspiel gegen die Rheinland Lions bewiesen, dass sie uns auch auf dem Level helfen kann. Sie ist eine fleißige Spielerin und macht immer einen Schritt nach vorne. In der kommenden Saison wird sie im Training mehr gefordert sein, dass wird das wichtigste für sie sein. Ich freue mich ihre Entwicklung weiterhin begleiten zu dürfen.“

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats