26. Mai 2021 | News
Was soll man dazu noch sagen: eigentlich sind alle Worte nur leere Hülsen, was Kita Waller für die Capitol Bascats bedeutet. Seit der Saison 2017/2018, wo die Cats noch in ihrer 2. Saison waren und Landesliga spielten, ist Kita bei uns. Davor war sie in Neuss in der 2. Liga auf dem Parkett und dieser ,, Abstieg ‘‘ war schon etwas, was im gesamten Basketball-Raum NRW’S heftig diskutiert worden ist.
Aber jetzt, 4 Jahre später, zeigt es sich, dass man manchmal einen Schritt zurück machen muss, um den Traum, in der 1. Liga zu spielen, wahrzumachen. Und dass sie diesen, ihren Traum, jetzt weiterhin in Düsseldorf weiterträumen wird, freut wirklich alle im Verein sehr.
Jeder Mensch, der Kita kennengelernt hat, spürt sofort diese Aura, die von ihr ausgeht. Keine Jugendspielerin, die nicht voller Ehrfurcht von ihr spricht. Den neben den außergewöhnlichen Qualitäten auf dem Feld als Spielerin war sie auch lange im Jugendbereich als Trainerin tätig und hat dafür gesorgt, dass es gerade in den Bereichen U18 + U16 großartige Talente gibt, die in den nächsten Jahren auch in den Damenbereich einsteigen können.
Das besondere an ihr ist aber: egal, wer ihr gegenübersteht, spürt ihren Respekt und ihre Wertschätzung. Trotz ihrer Ausnahmestellung als Spielerin kann jeder nur gutes von ihr berichten. Und dass sie bei allen Erfolgen Mensch geblieben ist, ist vielleicht ihre größte Stärke.
Entsprechend froh ist auch unser Coach Dhnesch Kubendrarajah über diese Vertragsverlängerung:
„Kita war der Leader des Teams in der letzten Saison und hat meinen Job leichter gemacht. Auf dem Feld hat sie zuverlässig ihren Job erledigt und das Team mit zum Aufstieg geführt. Offensiv musste sie verschiedene Rollen erfüllen und auch in der Verteidigung die besten Spielerinnen verteidigen. In der kommenden Saison werden wir sie entlasten und hauptsächlich als Shooter einsetzen, damit wir ihren schnellen Wurf noch effektiver einsetzen können. Ihr Charakter ist für uns unersetzlich.