25. Mai 2021 | Damen 2

Björn Weber wird neuer Coach der Damen 2

Björn Weber wird neuer Coach der Damen 2

Die Capitol Bascats sind sehr froh, auch ein neues Gesicht im Trainerteam begrüßen zu dürfen: Björn Weber wird ab der kommenden Saison Teil der Bascats Familie.

Bereits seit 2006 ist Björn bereits im Basketball als Coach unterwegs. Im Rahmen seines Sport-Studiums in Köln war seine erste Trainerstation die Mannschaft des DJK Südwest Köln. Er durchlief mehrere Jahre verschiedene Bereiche in diesem Sport. Unter anderem war er auch direkt beim DBB tätig. 
Er hat auch schon Bundesliga-Luft geschnuppert. Mit den Gloria Giants Düsseldorf war er 1 Jahr als Betreuer tätig. Das war dann allerdings nicht das, was er machen wollte. Und nachdem er 2017 privat sein Glück gefunden hatte, kam in ihm der Wunsch auf, sich auch im Damen Basketball zu versuchen. Das tat er dann auch viele Jahre beim Düsseldorfer Verein TV-Grafenberg, wo er auch heute noch in diversen Funktionen tätig ist. Allerdings hatte er das Projekt Capitol Bascats schon längere Zeit im Auge. Seine Aussage war: 

,, was dort ganz speziell nur für den Damen-Basketball gemacht wurde, hat mich begeistert. ‘‘

Und in der abgelaufenen Corona-Saison hospitierte er bei der Damen 1 Mannschaft und unterstütze so unseren Headcoach Dhnesch Kubendrarajah gerade in den letzten Wochen so sehr, dass die Bascats nun sehr froh darüber sind, ihn für die kommende Saison gewinnen zu können. Er wird hauptsächlich die Damen 2 coachen, aber natürlich auch weiterhin bei der 1. Mannschaft tatkräftig mit anpacken.  

So sieht unser Headcoach Dhnesch die Neuverpflichtung im Trainerstab:

„Björn hat uns in der zweiten Hälfte der Saison mit der Bundesligamannschaft sehr geholfen und passt zu unserem Verein. Für die 2.Damenmannschaft ist er ein Gewinn. Ich habe ihn als jemanden kennengelernt, der immer dazu lernen möchte und gleichzeitig Input bringt. Wir freuen uns ihn in unserem Trainerteam begrüßen zu dürfen.“

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats