21. Mai 2021 | Bundesliga

Tatiana Tenorio bleibt den Bascats treu

Tatiana Tenorio bleibt den Bascats treu

Auch die nächste Personalie ist eine sehr erfreuliche: Tatiana Tenorio bleibt den Bascats auch in Liga 1 erhalten und wir dort die Farben der Düsseldorferinnen tragen.

Vor 2 Jahren kam die bis dahin für die Bergischen Löwen spielende Tati zu den Bascats und wurde in der Saison 2019/2020, die die Bascats noch in der Regionalliga spielten, direkt zu einer Führungsspielerin. Gerade am Anfang der Saison, wo eine wichtige Führungsspielerin verletzt ausfiel, rieß sie in den ersten Spielen gegen Bielefeld und Bochum das Team mit und sorgte so dafür, dass der Start in der neuen Liga gelang und der Start unerwartet gut verlief.  Duplizität der Ereignisse: nach dem Spiel in der Saison 2020/2021 gegen die Rheinland Lions (ehemals Bergische Löwen), was die Cats gewinnen konnten, wurde eine Verletzung bei ihr festgestellt und es folgte eine komplizierte Operation. Diesmal sprang das Team für sie ein und sorgte dafür, dass der Traum in der 1. Liga für die Cats weitergeht. Und sie selbst war an der Seitenlinie dabei, um das Team, manchmal auch ziemlich lautstark, anzufeuern. Wir freuen uns sehr, dass sie auch in Liga 1 eine wichtige Leistungsträgerin bei uns sein wird. 

Das sind die Worte unseres Coach Dhnesch Kubendrarajah zu dieser Vertragsverlängerung:

Tatiana hat sich leider früh in der Saison verletzt, aber sie hat ihre Reha mit viel Disziplin durchgezogen und wird in der kommenden Saison fit sein. Ihre aggressive Spielweise auf beiden Seiten des Feldes und das Talent auf verschiedene Art und Weisen zu punkten, wird uns sehr helfen. In der letzten Saison hat uns nach dem Ausfall von Carla Hermann etwas Zug zum Korb gefehlt. Mit Tati werden wir mehr Balance in unserem Team haben.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats