20. Mai 2021 | Bundesliga

Deijah Blanks wechselt von Grünberg zu den Capitol Bascats

Deijah Blanks wechselt von Grünberg zu den Capitol Bascats

Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, Deijah Blanks für die kommende Saison aus Grünberg zu verpflichten. Sie hat dort in der vergangenen Saison bereits in ihrer ersten Spielzeit in Deutschland für Furore gesorgt, denn sie war mit 20,5 Punkten im Schnitt auf Platz 2 der 2. Bundesliga Nord. Außerdem holte sie ganz nebenbei noch 7 Rebounds und war somit in ihrer 1. Saison außerhalb von den USA die Leistungsträgerin bei den Bender Baskets. 

Dabei ist die 24-jährige erst am Anfang ihrer Entwicklung. In San Diego geboren fing sie schon im Alter von 7 Jahren an, ihre Liebe zum Basketball zu entwickeln. Dabei betrachtet sie ihre Mutter als großes Vorbild, die nie irgendwelchen Druck ausgeübt.

„Sie hat nie Druck auf Basketball ausgeübt und mich sehr besonnen gehalten und mich immer dazu gedrängt, die beste Spielerin zu sein, den ich sein kann. Das hat mich geprägt.“ 

Auch ihren Basketball-Chefcoach an der High School verdankt sie sehr viel. Sie war in der Saison 2013/2014 Spielerin der Saison und schaffte es, 2-facher Preisträger des All-East County Teams zu werden, was eine außergewöhnliche Leistung ist. 
Nach den Stationen an den Universitäten von UC Irvine und St. Edwards in Texas führte sie ihr Weg zur Corona Saison dann nach Grünberg. In der gesamten Liga wurde man auf sie aufmerksam, als sie ihr Team damals gegen die Hurricans aus Rotenburg mit 36 Punkten zum 77:75 Sieg führte. Und auch die Bascats mussten bei ihrem Gastspiel in Grünberg im Februar diesen Jahres erkennen, dass diese Spielerin ein außergewöhnliches Talent hat, wenn es darum geht, Spielsituationen zu erfassen und dann auch sowohl im 
1 gegen 1 oder im Fast-Break erfolgreich zu sein. Von daher freuen wir uns, dass sie im kommenden Jahr das Trikot der Bascats in der ersten Liga tragen wird, um dort weiterhin mit dem Verein für Furore zu sorgen.

Unser Coach Dhnesch Kubendrarajah freut sich über die Spielerin:

„“Deijah war eine der besten offensiv Spielerinnen der 2.Liga und hinzu eine gute physische Verteidigerin. Sie ist gefährlich im Schnellangriff und erfüllt in der Hinsicht ein wichtiges Puzzleteil. Sie muss als Scorerin im Teil eines Ganzen funktionieren und wird eine andere Rolle haben als in Grünberg. Dann werden wir sehr viel Freude mit ihr haben.“

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats