18. Mai 2021 | Allgemein

Die Capitol Bascats Düsseldorf stellen sich neu auf

Die Capitol Bascats Düsseldorf stellen sich neu auf

Mit dem Aufstieg in die Toyota 1. DBBL haben die Capitol Bascats Düsseldorf ihre noch sehr junge Vereinsgeschichte in diesem Jahr gekrönt. Der Verein nimmt erst seit 2016 am Spielbetrieb teil und konnte mit seiner 1. Damenmannschaft in jedem Jahr aufsteigen.
Mit Sean Lowe verabschiedet sich nun ein Gründungsmitglied, das als 2. Vorsitzender einen ganz erheblichen Teil des Erfolgs gestemmt hat. Die Bascats bedanken sich herzlich dafür und wünschen dem jungen Familienvater eine gute Zeit mit seinen Lieben.
Damit ist nun aber nicht das Ende einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte erreicht. Der verbliebene Vorstand um Kassenwartin Elke Thiel und Roger Nagel hat die Strukturen für die Zukunft bereits gelegt. Damit werden die erheblichen Aufgaben im Profibereich einerseits und im Gesamtverein andererseits bewältigt werden.
Der Vorstand soll von 3 auf 5 Personen erweitert werden. Dhnesch Kubendrarajah folgt Sean Lowe als 2. Vorsitzender (zunächst kommissarisch), Daniela Brendel und Frank Röttger sollen die Bereiche Kommunikation & Medien und Event Management übernehmen (dazu ist eine Satzungsänderung auf der nächsten Mitgliederversammlung notwendig).
Auf einer zweiten Führungsebene sollen weitere Experten arbeiten. Als Head of Medical Affairs konnte Cathrin Junker gewonnen werden, Silkia Schlitt soll Commisioner for Financial Affairs & Marketing werden und Christoph Grathes hat sich als Commisioner for Legal Affairs zur Verfügung gestellt. Damit sichert sich der Verein dringend notwendiges Fachwissen in sehr spezifischen Bereichen.
Speziell für die 1. Damenmannschaft in der Bundesliga konnten weitere Leiterinnen und Leiter für die folgenden Aufgabenbereiche gewonnen werden: Sybille van Bree (Head of the Regulatory Service), Heike Kaprolat (Head of Teammanagement), Michael van Bree (Media Manager) und Andrea Petersen (Content Managerin).
Mit diesem Stab engagierter Unterstützer kann der Verein sicher in die nächsten Jahre gehen.  
Let’s go Bascats !!!

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats