08. April 2021 | Allgemein

Das letzte Auswärtsspiel der regulären Saison führt die Capitol Bascats nach Braunschweig

Das letzte Auswärtsspiel der regulären Saison führt die                             Capitol Bascats nach Braunschweig

Am Ostersamstag wird es für die Capitol Bascats das letzte reguläre Saisonspiel für die Saison 2020/2021 geben. Die Fahrt geht diesmal zu den LionPride aus Braunschweig.

Die Bascats denken noch sehr gerne an das Hinspiel zurück. Dort hatte das Team einen absoluten Sahne Tag und gewann klar und deutlich mit 85:57. Aber keiner aus dem Team denkt daran, das es wieder ein so klares Ergebnis geben wird. Im ersten Spiel stand das Team aus Braunschweig erst am Anfang der Saison und somit waren einige Abläufe noch nicht so 100%-ig aufeinander abgestimmt, wie es jetzt der Fall ist. Das hat man auch an dem klaren 93:37 Erfolg am letzten Spieltag gegen das starke Team aus Osnabrück gesehen.

Wie bereits im 1. Spiel müssen die Bascats einigen Spielerinnen besondere Aufmerksamkeit schenken. Denn immerhin haben sie mit Sydney Kopp (17,6), Stefanie Grigoleit (10,6) und Nina Rosemeyer (10,5) 3 Spielerinnen im Team, die im Schnitt 2-stellig gepunktet haben. Und eine Harriet Ottewill-Soulsby steht den dreien mit ihren 7,6 Punkten kaum in etwas nach. 

Und dann kommt da noch die Rückkehr der lange Zeit verletzten Luana Rodefeld hinzu, die nach einer Kreuzbandverletzung in diesem Spiel direkt wieder gezeigt hat, wie wichtig sie für das Team ist. 6 Punkte und 3 Steals in ihrem 1. Spiel nach der langen Pause sprechen eine deutliche Sprache. Grund genug also dieses letzte Auswärtsspiel der Saison 2020/2021 nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. 

Bei den Bascats fehlen die Langzeitverletzten Tatiana Tenorio und Carla Hermann. Auch Hermine Zenk (Abitur-Prüfungen) und Sabrina Schmidt (beruflich verhindert) werden die Fahrt nach Braunschweig nicht antreten. Aber ansonsten sind alle anderen Spielerinnen fit und werden die Fahrt nach Braunschweig in Angriff nehmen. Vorher steht noch der obligatorische COVID19-Test am Donnerstagabend an. Da hoffen wir mal, dass, wie in der gesamten Saison bislang auch, hier alles gut verläuft.

Auf unseren Social-Media-Kanälen werden wir bekannt geben, ob es einen Live-Stream von den LionPrides geben wird.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats