26. März 2021 | Allgemein

Für die Bascats steht am Samstag das Derby gegen die Tigers aus Neuss auf dem Plan

Für die Bascats steht am Samstag das Derby                        gegen die Tigers aus Neuss auf dem Plan

Für die Capitol Bascats steht am Samstag das nächste schwere Spiel gegen die Tigers aus Neuss an. Und wenn man an das Hinspiel zurückdenkt, dann liegt die Rolle des Favoriten ganz klar bei den Bascats.

Allerdings glaubt wirklich niemand bei den Düsseldorferinnen, dass es noch einmal ein so klares Ergebnis wie im Hinspiel geben wird. Dort stand das Spiel bis zur Pause auf des Messers Schneide (+ 2 für die Bascats) und erst in der 2. Halbzeit konnte eine konzentrierte Defense der Bascats gepaart mit guten Entscheidungen in der Offense zu diesem klaren Ergebnis (76:48) führen. Seitdem hat sich aber einiges bei beiden Mannschaften getan.

Zum einen trennten sich die Wege der Aufbauspielerin Toshua Leavitt und der Neusserinnen nach diesem Spiel, was im ersten Moment eine enorme Schwächung darstellte. Denn immerhin war sie mit 13 Punkten zu diesem Zeitpunkt ganz weit vorne mit dabei, wenn es darum ging, das Team zu führen. Aber wie sich im Nachhinein herauskristallisierte, hat es dem Team einen zusätzlichen Schub gegeben. Die Verantwortung wurde innerhalb des Teams neu verteilt und somit steht die TG Neuss auch völlig zurecht auf dem 3. Tabellenplatz im Norden. 

Und somit ist auch Vorsicht geboten, denn mit einer Britta Worms (14,8), Jill Stratton (12,4) + Christina Krick (11,3) haben die Neusserinnen immerhin 3 Spielerinnen in ihren Reihen, die gleich doppelt im Schnitt zu Korberfolgen kommen. Und eine Jana Heinrich (8,6) ist ebenfalls zu beachten. 

Aber auch bei den Bascats hat sich ja etwas getan. Neben der langzeitverletzten Tatiana Tenorio fehlt bei den Bascats auch weiterhin Carla Hermann, die im Hinspiel immerhin 14 Punkte erzielte. Diese gilt es natürlich, wie bereits in den letzten Spielen, im Team zu ersetzen. Ansonsten sind aber alle anderen Spielerinnen fit und brennen auf dieses Spiel gegen den direkten Nachbarn.

Auch für dieses Spiel wird wieder ein Live-Stream zur Verfügung gestellt. Wir werden diesen rechtzeitig über die gewohnten Kanäle bekannt geben.    

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats