25. Februar 2021 | Allgemein

Das nächste Auswärtsspiel der Capitol Bascats führt das Team nach Grünberg zu den Bender Baskets

Das nächste Auswärtsspiel der Capitol Bascats führt                       das Team nach Grünberg zu den Bender Baskets

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die LionPride geht es für das Team erstmals nach Grünberg. Dort trifft das Team um Coach Dhnesch Kubendrarajah am Samstag auf die Bender Baskats.

Das Team aus Grünberg hat am letzten Samstag in Osnabrück zwar eine Niederlage erlitten. Aber das soll kein Grund sein, diese Aufgabe auf die leichte Schulter zu nehmen. Denn um es mit einer Weisheit aus dem Boxen zu sagen: ein angeschlagener Gegner ist ein gefährlicher Gegner.

Und wenn man auf die Spielerinnen aus Grünberg sieht, dann gibt es da immerhin 4 Spielerinnen, die bislang in dieser Saison 2-stellig punkten konnten. Zum einen ist da Deijan Blanks, die es in der Saison nicht nur auf 19,33 Punkte gebracht hat, sondern sie ist auch noch mit 7 Rebounds im Schnitt in diesem Bereich die beste Rebounderin ihres Teams. Genauso muss man aber auch Elisa Mevius (12,83 Punkte), Paula Kohl (11 Punkte) und Isabell Meinhart (10 Punkte) im Blick haben. Man sieht also, dass es keinen Grund gibt, das Team zu unterschätzen.

Ob man bei den Capitol Bascats in voller Mannschaftsstärke anreisen kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Tatiana Tenorio fällt ja bekanntlich den Rest der Saison aus. Inwiefern Sabrina Schmidt, Carla Hermann und Bente van Beers wieder einsatzfähig sein werden, wird sich im Laufe der Woche noch zeigen. 

Über unseren Social-Media-Kanäle werden wir dann noch rechtzeitig bekannt geben, ob es einen Live-Stream geben wird zu diesem Spiel. Tipp Off wird um 17.30 Uhr sein.  

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats