10. Februar 2021 | News

Nach 2 Wochen Pause geht es für die Capitol Bascats gegen das Team der Panthers aus Osnabrück weiter

Nach 2 Wochen Pause geht es für die Capitol Bascats                     gegen das Team der Panthers aus Osnabrück weiter

Am Samstag, den 13.02.2021 steht das nächste Spiel im Jahr 2021 gegen das Team aus Osnabrück an. Und wenn man allein auf die Tabelle guckt, liegt die Bürde des Favoriten klar auf Seiten der Bascats. 

Wenn man sich allerdings die Ergebnisse und Spiele des Teams aus Osnabrück ansieht, dann ist nicht mit einem lockeren Spiel zu rechnen. Denn bis auf das erste Saisonspiel, was die Panthers aus Osnabrück klar gegen die Rheinland Lions mit 60:87 verloren haben, waren die 5 anderen Spiele mit einer 3:2 Bilanz positiv. Dabei waren sehr knappe Niederlagen gegen Braunschweig (- 4) oder Opladen ( -10), allerdings auch ein Sieg gegen das erfahrene Team aus Neuss dabei. Zuletzt wurde ein klarer Sieg gegen das Team der Avides Hurricans eingefahren, gegen die unser Team bislang die einzige Saisonniederlage hinnehmen musste. 

Bemerkenswert dabei war, dass ihre bislang erfolgreichste Spielerin, Frieda Bühner, bei diesem Spiel gar nicht auf dem Feld stand, da sie mit der Nationalmannschaft am vergangenen Wochenende in Riga um die EM-Qualifikation gespielt hat. Dafür sind dann andere Spielerinnen wie Tonia Dölle (16 Punkte/3 Dreier), Maira Banko (12 Punkte/11 Rebounds) und auch die Debütantin Luise Hansmann in die Bresche gesprungen. Von daher gilt es von Anfang an höchste Konzentration an den Tag zu legen.

Ansonsten sehen die Statistiken des Gegners bemerkenswert aus: Frieda Bühner hat im Schnitt diese Saison bislang 20,4 Punkte geholt. Victoria Popos (14,33) und Emma Eichmeyer (12,8) stehen ihr da kaum in etwas nach. Dabei ist aber auch noch erstaunlich, dass Frieda Bühner mit ihren gerade mal 16 Jahren auch noch 10,2 Rebounds pro Spiel für ihr Team gewonnen hat.

Bei den Bascats sind alle Spielerinnen fit und brennen auf das Spiel. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich bis Samstag die Wetterverhältnisse wieder einigermaßen normalisieren, damit das Team auch eine ruhige und normale Anreise haben wird. 

Beginn des Spiels ist 17.30 Uhr. Einen Livestream wird es auch wiedergeben. Dieser wird auf unseren bekannten Kanälen rechtzeitig bekannt gegeben.  

Suche:


Copyright 2024 Capitol Bascats