16. April 2020 | Allgemein

Saisonrückblick

Saisonrückblick

Die Saison 2019/2020 hat durch die Ausbreitung des Corona Virus (nicht nur) für die Capitol Bascats abrupt geendet. Das Saisonende kam somit anders als erwartet. Anfangs standen noch offene Fragen im Raum- wird die Saison regulär zu Ende gespielt? Wird es eine verkürzte Saison geben? Doch dann kam recht schnell die offizielle und ernüchternde Meldung des Westdeutschen Basketballs Verbandes, dass die Saison mit sofortiger Wirkung beendet sei. Die zu dem Zeitpunkt geltende Tabelle in den einzelnen Ligen, definierte die Platzierung und somit das Endresultat. 3 Teams der Bascats haben in ihrer Liga die Meisterschaft gewonnen. Die Damen 1 hatte schon einige Wochen zuvor die Meisterschaft gefeiert, die u18-1 und die u14-1 hingegen konnten ihre gewonnene Meisterschaft leider nicht so feiern, wie sie es verdient gehabt hätten. Besonders schade und traurig für die Spielerinnen, die erstmalig einen Meistertitel errungen haben. Insgesamt blicken die Bascats auf eine erfolgreiche Saison zurück, wenn man bedenkt, dass der Verein noch in seinen Kinderschuhen steckt. Hier alle Teams und ihre Platzierungen im Überblick: siehe Bild

* Die u12-1 hat nach der Hauptrunde in einer Toprunde gespielt und hat dort den 3.Platz belegt. In der Toprunde haben die 8 besten u12 Teams aus NRW gespielt.

Die Vereinsverantwortlichen sowie alle Trainer*innen sind sehr stolz auf ihre Teams und die erreichten Platzierungen. Jede Spielerin hat mit ihrem Team auf ein Ziel hingearbeitet und dies größtenteils erreicht. An dieser Stelle sollen die Teams, die nicht an einem Ligaspielbetrieb teilgenommen haben, nicht unerwähnt bleiben. Die vielen Jugendteams haben tolle und erfolgreiche Freundschaftsspiele bestritten. Wir sind stolz darauf zu sehen, wie unsere Jugendabteilung wächst und wir einen kleinen internen Spielbetrieb auf die Beine stellen konnten. Die Damen 5 und 6 wird von Frank Röttger trainiert. Beide Teams haben ebenfalls an keinem offiziellen Spielbetrieb teilgenommen. Aber auch hier wurden schweißtreibende Spiele in den Trainingsgruppen veranstaltet, bei denen der Spaß nie zu kurz kam.

Weitere Informationen zur nun beendeten Saison werden in der nachfolgenden Interviewserie mit unseren Coaches erwähnt. Dort gibt es spannende Einblicke in die unterschiedlichen Teams und ihren Saisonverlauf.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats