18. Februar 2020 | Damen 2

Damen 2 gegen Rheinstars Köln 2

Damen 2 gegen Rheinstars Köln 2

Am vergangenen Samstag gelang den Damen 2 der Capitol Bascats gegen die Rheinstars 2 ein weiterer Sieg in Folge. Das um 20 Uhr angesetzte Spiel wollte man auf keinen Fall verlieren und so starteten die Bascats konzentriert und mit Tempo ins erste Viertel.
Auch in der Defense setzten die Bascats die Gegnerinnen von Beginn an unter Druck und sorgten damit für viele Ballverluste auf der gegnerischen Seite. Insbesondere im zweiten Viertel konnte man viele Ballgewinne durch Fastbreaks in schnelle Punkte umwandeln und so setzten sich die Bascats zur Halbzeit mit 45 zu 23 Punkten ab. 
In der zweiten Halbzeit startete man etwas verschlafen ins dritte Viertel und die Rheinstars trafen nun etwas besser von außen, sodass man mit einem recht ausgeglichenen dritten Viertel (17:19) und einem Punktestand von 40:64 in das letzte Viertel startete. Durch ein über weite Strecken schönes Zusammenspiel und eine gute mannschaftliche Leistung in der Defense, blieben die Bascats bis zum Schluss in Führung und gewannen somit verdient 58:87. 

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats