27. Januar 2020 | Allgemein

Damen 1 macht großen Schritt in Richtung Aufstieg

Damen 1 macht großen Schritt in Richtung Aufstieg

Am vergangenen Sonntag traten die Damen 1 der Capitol Bascats gegen den letztjährigen Regionalligameister zum Spiel der Rückrunde an. Beiden Teams war im Vorhinein der Partie klar, dass es eines der wichtigsten Spiele der Saison werden würde.  Die Bochumerinnen hatte viel Werbung für die Partie gemacht. Als Antwort kamen die Düsseldorferinnen mit rund 100 Fans zum Auswärtsspiel. In diesem Rahmen möchte sich das gesamte Team nochmal bei den Fans bedanken, die sich mit auf den Weg gemacht haben und ein riesen Support waren. DANKE!!!!

Das Team konnte den Sieg aus der Hinrunde durch Kampfgeist bestätigen und hat damit einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht, bei dem die Bochumer die stärksten Konkurrenten sind.

Das Spiel war von Beginn an sehr umkämpft und die ersten Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Doch zum Ende des 1. Vierteils konnte sich das Düsseldorfer Team mit 10 Punkten absetzen. Dass eine 10 Punkteführung noch nicht den sicheren Sieg bedeutet ist im Basketball klar. Das 2. Viertel war wieder ausgeglichen und ging mit 3 Punkte an das Bochumer Team. Zur Halbzeit stand es 35:42 für die Bascats.

In der Pause war die Ansage in der Umkleide klar, nicht nachlassen und den Sieg mit nach Hause nehmen. Beide Teams kamen hochmotiviert aus der Pause und wollten sich nichts schenken. Die Schiedsrichter waren sich über die Wichtigkeit des Spiels bewusst und ließen eine gesunde Härte zu. Das 3. Viertel konnten wiederrum die Bochumerinnen für sich entscheiden und so stand es vor dem letzten Spielabschnitt 55:54. 

Im letzten Viertel scorten die Bascats gut ließen aber durch leichte Fehler in der Defense die Bochumerinnen immer wieder ins Spiel kommen. Daher konnten sie sich nie richtig absetzen und es war bis zu letzter Minute spannend. Durch die bereits erreichten Teamfouls auf Seiten von Bochum gingen die Bascats in der letzten Minute 2 Mal an die Freiwurflinie. In den letzten Sekunden des Spiels war klar die Düsseldorferinnen hatten es geschafft die Freude des Teams und der mitgereisten Fans war riesig. Dank der Fans wurde das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel dieser Faktor hat in jedem Fall zum Sieg beigetragen. Die Bascats bestätigen durch diesen Sieg ihre Tabellenführung und wollen nächstes Wochenende die bis jetzt einzige Niederlage der Saison (vs. Opladen) wieder gut machen. Zwischen diesen beiden Spielen steht für das Team Mittwoch aber das Pokal-Viertelfinale gegen Frankenberg an.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats