21. Januar 2020 | Allgemein

Damen 1 gewinnen im zweiten Heimspiel der Rückrunde

Damen 1 gewinnen im zweiten Heimspiel der Rückrunde

Am vergangenen Samstag hatte die erste Damen Mannschaft das zweite Heimspiel der Rückrunde gegen den TSVE Bielefeld.

Man startete hochmotiviert, um den ersten Platz beizubehalten. Das Spiel begann relativ ausgeglichen, da die Bascats viele einfache Körbe daneben legten. Die Gegnerinnen nutzten ebenfalls die Unaufmerksamkeiten der Bascats in der Defense aus und somit kam es zu einem Viertelergebnis von 13:11.

Im zweiten Viertel wurde man treffsicherer und der Vorsprung konnte immer weiter ausgebaut werden. Jedoch wurden die kleinen Fehler in der Defense bemängelt, die zu leichten Punkten der Gäste geführt haben und man dann „nur“ mit 20 Punkten in Führung gehen konnte.

Den Bascats war klar, dass man zum dritten Viertel konzentrierter auftreten muss, um das Spiel zufrieden beenden zu können. Somit ging es hochkonzentriert ins dritte Viertel. Viele gute Spielzüge und eine aggressive Defense sorgten für viele Ballgewinne und leichte Punkte für die Bascats und führten zu einem Vorsprung von 63:35 nach dem dritten Viertel.

So ging es auch im vierten Viertel weiter. Man schaffte es, dass die Gegner nur 5 Punkte im vierten Viertel machen konnten.  Somit kam es zu einem klaren Sieg von 87:40 für die Capitol Bascats.

Für die Damen 1 war es eine gute Vorbereitung auf die zwei nächsten wichtigen Spiele der Saison.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats