20. Januar 2020 | Allgemein

Wie die U10w2 die ersten Schritte zum Wettkampfsport geht

Wie die U10w2 die ersten Schritte zum Wettkampfsport geht

Am Samstag, dem 18.01.2020 war es soweit. Endlich durften die Mädchen aus der U10w2 die erste Wettkampferfahrung machen. In der Ottweiler Str. 20, da wo auch die „Großen“ ihre Punktspiele haben, wurde ein „Scrimmage“ veranstaltet. 

Das sind Testspiele, die die Bascats in letzter Zeit öfter untereinander durchführen, und Spielpausen zu überbrücken oder um bestimmte Dinge wettkampfnah auszuprobieren. Wir sind ja inzwischen ein richtig großer Verein. 

Nun also durfte die U10w2 einmal auf einem richtigen Spielfeld, mit richtigen Trikots und unter der Leitung eines richtigen Schiedsrichters Basketball spielen. Mit Coach Roger Nagel waren 16 Mädchen in die Halle gekommen, die in 3 Mannschaften eingeteilt wurden und ein kleines Turnier spielten. Frank Röttger war der Schiedsrichter. Zahlreiche Eltern und Geschwisterkinder verfolgten gespannt die Spiele.

Die neue Situation wurde gut gemeistert. Nach etwas zögerlichem Beginn entwickelten die Mädchen einen guten Kampfgeist und spielten flott. Die Atmosphäre war entspannt und freundlich. Wir werden sicher bald wieder einmal ein Scrimmage machen, weil es uns so gut gefallen hat. Und schließlich haben wir ja auch noch eine U10w3. Diese Mädchen sollten auch so eine Erfahrung machen dürfen.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats