20. November 2019 | Allgemein

Damen 1 siegt mit guter Teamleistung

Damen 1 siegt mit guter Teamleistung

ergangenes Wochenende empfingen die Damen 1 zuhause die zweite Mannschaft des Herner TCs. Auch wenn ein Sieg das klare Ziel war, wusste man, dass die Hernerinnen nicht zu unterschätzen seien. 
Und so startete das Spiel auch relativ ausgeglichen. Das Team aus Herne machte es den Bascats im ersten Viertel durch eine gute Verteidigungsleistung schwer, ins Spiel zu finden, sodass das erste Viertel mit drei Punkten Rückstand an die Hernerinnnen abgegeben wurde. 
Im zweiten Viertel fanden die Bascats dann aber einen Weg, die Herner Verteidigung zu knacken, fingen an die Würfe zu treffen und erarbeiteten sich zur Halbzeit eine leichte 42:35 Führung. 
Im dritten Viertel hatten die Düsseldorferinnen mit erhöhter Foulbelastung zu kämpfen, was jedoch durch eine gute Teamleistung aufgefangen wurde, sodass die Führung zum Ende dieses Viertels weiter ausgebaut werden konnte. 
Im letzten Viertel zeigten die Damen 1 dann nochmal, dass sie die bessere Mannschaft auf dem Feld waren, spielten gut zusammen und entschieden das Spiel nach anfänglichen Schwierigkeiten mit toller Unterstützung von den Zuschauern letztendlich doch deutlich mit 95:75 für sich.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats