19. November 2019 | Allgemein

Damen 2 gegen Basket Duisburg

Damen 2 gegen Basket Duisburg

Nach dem „Spiel“ gegen Telekom Bonn war für die Damen 2 klar, dass dieses Wochenende ein Sieg her muss um in der Liga weiter oben mitspielen zu können.

So ging es Samstagabend hoch motiviert gegen die Damen von Basket Duisburg. Das erste Viertel begann relativ ausgeglichen. Die physisch starken Duisburgerinnen machten es den Bascats nicht leicht. Fünf Mal ging es bereits in den ersten zehn Minuten an die Düsseldorfer Freiwurflinie. Zusätzlich machten es sich die Bascats selber schwer und verwandelten die einfachsten Würfe nicht. 

Viertelstand: 16-15 

Das zweite Viertel begann konzentrierter und vor allem mit vielen erfolgreichen Fastbreaks. Hier wurde die konditionelle Überlegenheit der Düsseldorfer sehr schnell deutlich. So ging das Viertel mit 24-6 an die Bascats.

Halbzeitstand: 40-21

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Duisburger nichts mehr entgegenzusetzen und so wurden auch die Viertel 3und 4 mit 27-7 und 17-10 von den Düsseldorferinnen gewonnen.  

Endstand: 79-38

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats