27. März 2019 | Allgemein

Wieso hat die U14w2 mit 45:67 gegen den Barmer TV verloren?

Wieso hat die U14w2 mit 45:67 gegen den Barmer TV verloren?

Es war das entscheidende Spiel im Restprogramm der Saison. Um den 6. Tabellenplatz zu erreichen hätte die U14w2 das Spiel in Wuppertal gewinnen müssen. Aber es sollte nicht sein. Hier nur der Versuch einer Erklärung.

Das Hinspiel hatten die Bascats noch mit einem Punkt in einer sehr spannenden Begegnung gewonnen. Die Bedeutung des Rückspiels war beiden Mannschaften sehr bewusst, das konnte man den Coaches und Spielerinnen auch anmerken. Der BTV hatte 11 Mädchen aufgeboten und 2 Coaches in der Halle, wir Düsseldorfer (wieder einmal) 12 Spielerinnen. Das Aufwärmen und Einspielen verlief äußerst konzentriert und es ging im 1. Viertel gleich gut zur Sache. Schläfrigkeiten in der Defense der Cats bestraften die BTV-Spielerinnen mit energischen Aktionen zum Korb und so lagen sie zur ersten kurzen Pause mit 16:12 in Führung. In Abschnitt 2 gaben die Cats zwar mehr Gas, die Gegnerinnen aber leider auch. Wuppertal lag zur Halbzeit mit 41:28 in Führung.

Nun ist ein solcher Zwischenstand noch keine Vorentscheidung, wer aber das Spiel noch drehen möchte, muss schon Akzente im 3. Viertel setzen. Leider gelang das nicht. Mit 11:14 hatten die Cats wieder das Nachsehen. Damit war der Schlussabschnitt leider nur noch Formsache. Hier gelang dem BTV nochmals eine 12:6.

Wir Düsseldorfer müssen anerkennen, dass die Wuppertaler Spielerinnen insgesamt mit mehr Hingabe gekämpft haben. Spielerisch waren wir gar nicht einmal schlechter aber das Zweikampfverhalten war bei uns einfach zu zögerlich. Davon ausgenommen sind ausdrücklich Melisa und Nora. Melisa hat in den letzten Spielen mit außergewöhnlichem Einsatz gekämpft und sich hervorragend weiterentwickelt. Nora hat das beste Spiel in dieser Saison gespielt und uns gezeigt, wie körperbetont, fußschnell und clever man verteidigen kann.

Nun bleibt uns noch ein weiteres Spiel am 07.04.2019, mit dem wir die Saison positiv abschließen wollen.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats