12. Februar 2019 | Allgemein

10.02.2019 Talentsichtung „Basketball für Mädchen“

10.02.2019 Talentsichtung „Basketball für Mädchen“

Am Sonntag, dem 10.02.2019, fand in der neuen Sporthalle des Lessinggymnasiums in der Zeit von 11-13 Uhr eine Talentsichtung „Basketball für Mädchen“ statt. Dieses Angebot haben die Capitol Bascats in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Düsseldorf ausgeschrieben, um sportlich interessierten Mädchen einen Einblick in die Sportart zu ermöglichen. Bei den Capitol Bascats spielen ausschließlich Mädchen und Frauen.

Coach Roger Nagel konnte 15 Schülerinnen begrüßen, die mit ihren Eltern/Geschwisterkindern erschienen waren und mit Begeisterung bei der Sache waren.

Es wurden Trainingsinhalte vorgestellt, die so auch in der Ballspielgruppe des Klubs geübt werden. Neben kleinen Geschicklichkeitsübungen mit Ball ging es auch um Koordination und Merkfähigkeit. Kleine Wettbewerbe mit und ohne Ball wurden mit viel Freude absolviert und bei den abschließenden Basketball-Spielen war der Jubel über jeden erzielten Korb riesengroß.

Diejenigen Mädchen, denen die Veranstaltung Spaß gemacht hat, sind herzlich eingeladen, das reguläre Vereinstraining zum Schnuppern zu besuchen. Unsere Ballspielgruppe trainiert mittwochs von 16.30 – 18.00 Uhr in der Weberstr. 3 und freitags von 16.15 – 17.45 Uhr in der Färberstr. 40.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats