16. November 2018 | Allgemein

Die U12w1 feiert ihren ersten Saisonsieg

Die U12w1 feiert ihren ersten Saisonsieg

Die U12w1 hat sich in Uerdingen selbst belohnt und konnte das Spiel sehr glücklich mit 58:57 gewinnen.

Nach den 2 Auftaktniederlagen gegen Oberhausen und Osterath waren die Cats schon ziemlich zerknirscht. Von all den schönen neuen Dingen im Training ließ sich leider nicht genug umsetzen, um ein Spiel auch einmal gewinnen zu können.

Gegen Bayer 05 Uerdingen war dann ein 1. Viertel zu sehen, dass sich nahtlos an die Vorstellungen der Vorwochen anschloss. Immer wieder gelang es den flinken Krefelder Mädchen, ihre direkten Gegnerinnen zum umkurven und dann, als ausgeholfen wurde, eine freie Mitspielerin anzuspielen, die dann einen Korb erzielen konnte. So stand es zur 1. Viertelzeit 11:16 aus Sicht der Bascats.

Dem Coach platzte daraufhin der Kragen und er ordnete an, dass ab sofort niemand mehr aushelfen durfte. Auf diese Weise war dann wenigstens klar ersichtlich, wer seine Gegnerin nicht sofort finden und aufhalten konnte. Als Konsequenz konnte dann wenigstens so gewechselt werden, dass die „Schlafmützen“ eine Pause erhielten. Diese Umstellung schüttelte das Team dann doch erheblich um. Der Abschnitt ging erneut verloren (14:17) aber das Spiel erhielt jetzt ein anderes Aussehen.

Als im 3. Viertel dann der Ball auch noch vor dem Erreichen der Mittellinie immer häufiger nach vorne gepasst wurde, deutete sich eine kleine Wende an. Dieses Viertel ging mit 20:18 an die Düsseldorferinnen. Der Zwischenstand war also 45:51.

Das Schlussviertel war dann wirklich heftig umkämpft. Immer wieder kamen die Bascats ein wenig dichter heran aber die Uerdinger erzielten auch ihre Punkte. Zwei Minuten vor dem Ende gelang es erstmals auszugleichen: 57:57. In der Schlussminute gingen die Bascats durch einen Freiwurf erstmal in Führung, die sie in der Folgezeit äußerst entschlossen verteidigen.

Wer mit einem Punkt gewinnt, der gewinnt wahrlich glücklich. Aber auch das muss man sich erst einmal erkämpfen. Von daher war uns das völlig egal. Alle waren nur glücklich über den ersten U 12 Sieg in dieser Saison.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats