24. September 2018 | U16-1

Die neue U16w1 startet mit einem Heimsieg gegen Baskets Duisburg 2 in die Saison

Die neue U16w1 startet mit einem Heimsieg gegen Baskets Duisburg 2 in die Saison

Am Samstag hat die Saison für die U16w1 in der Jugendoberliga begonnen. Gegner beim Heimspiel in der Ottweiler Straße war das Team von Baskets Duisburg 2.

Für den Coach Omar Collington, der zeitgleich mit der Damen 1 in Leverkusen im Einsatz war, betreute Roger Nagel die Mannschaft. Da aus der eigentlichen U16 nur 4 Spielerinnen zur Verfügung standen (Olivia, Lotta, Anna, Tuana), musste auf die Hilfe von 3 Mädchen aus der U14w1 (Chrissi, Carlotta, Luisa) und eine Spielerin aus der U14w2 (Shaynah) zurückgegriffen werden.

Diese gemischte Gruppe machte ihre Sache aber sehr gut. Über 12:9 nach dem 1. Viertel ging man mit einer 27:26 Führung in die Halbzeit. In der Besprechung wurde detailliert darauf hingewiesen, was jede einzelne Spielerin ändern sollte, um noch besser zum Erfolg zu kommen. Das wurde dann auch sofort umgesetzt und nach dem 3. Viertel lag man immer noch, wenn auch nur knapp vorne. Spielstand 46:44.

Als dann anfangs des letzten Viertels 3 schnelle Körbe durch Korbleger gelangen, wurden die Weichen auf den Erfolg gestellt. Trotz sehr guter Gegenwehr der Gäste blieb man in Führung und durfte sich über einen Endstand von 65:58 freuen.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats