19. Februar 2018 | Allgemein

Damen 3 weiterhin auf Siegeskurs

Damen 3 weiterhin auf Siegeskurs

Am vergangenen Sonntag machte sich die 3. Damenmannschaft der Capitol Bascats auf den Weg nach Wuppertal Barmen. Das Ziel war klar: Einen Sieg mit nach Hause nehmen um dem Aufstieg ungeschlagen ein weiteres Stück näher zu kommen. Man wurde in der Halle mit chaotischer und aggressiver Stimmung eines vorherigen Spiels begrüßt, was die Konzentration der Bascats schon vor Spielbeginn forderte.
Der Start hätte jedoch besser kaum laufen können: 16 Punkte in den ersten drei Minuten stimmte die Bascats mehr als positiv und das Viertel konnte mit 6-24 deutlich gewonnen werden. Ab dem zweiten Viertel konnten sich die Gastgeber aber besser gegen die Pressverteidigung der Düsseldorfer durchsetzen und Lücken für sich nutzen, so dass Wuppertal dieses Viertel mit 12-10 gewinnen konnten. Das bescherte den Bascats trotz 16 Punkte Führung zur Halbzeit einen kleinen Dämpfer und es galt wieder konzentrierter an die Leistungen des ersten Viertels anzuknüpfen.
Mit Viertelergebnissen von 4-12 und 6-15 konnte der Gastgeber jeweils einstellig gehalten werden und der 28-61 Sieg ungefährdet eingefahren werden. Besonders hervorzuheben ist die Leistung Cigdems in der 2. Halbzeit, deren Trefferquote bei gefühlten 100% lag und die sich unter anderem mit zwei Dreiern mitten ins Herz ihres Teams (und Trainers) spielen konnte. Nun gilt es in den letzten drei Saisonspielen die weiße Weste zu bewahren und ungeschlagen den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats