22. Januar 2018 | Allgemein

Damen 1 mit Sieg gegen Essen

Damen 1 mit Sieg gegen Essen

Am Samstag, den 20.01, traten die ersten Damen der Capitol Bascats Düsseldorf gegen ETB SW Essen, welcher sich auf Platz 6 der Tabelle befand, an. Die Katzen starteten hoch konzentriert und mit einer starken Presse, sodass sie sich schon im ersten Viertel mit 35 zu 9 absetzen konnten. Dieses deutliche Viertelergebnis sorgte allerdings dafür, dass im zweiten Viertel der Zug zum Korb abnahm und keine schnellen Abschlüsse erzielt wurden. Eine dadurch mögliche Aufholjagd durch die Gegner konnte aber dank einer weiterhin effektiven Defence verhindert werden. So konnte ein souveräner Zwischenstand von 46 zu 15 mit in die Halbzeit genommen werden.

Im dritten Viertel konnte die Offence wieder verbessert werden, allerdings auf Kosten der sicheren Defence. Mit einem Viertelergebnis von 26 zu 14 konnten die Bascats dennoch zufrieden ins letzte Viertel gehen. Dort wurde dann nochmal die Schnelligkeit des Spiels, u.a. durch mehr Fastbreaks und häufigere Turnovers, erhöht. Kurz vor Schluss konnte dadurch ein dreistelliger Punktewert erzielt werden. Mit einem Viertelergebnis von 31 zu 12 und einem Endergebnis von 103 zu 41 konnten die ersten Damen zufrieden das Spiel beenden, mit dem Ziel die Leistung noch weiter zu steigern und am kommenden Samstag gegen den viertplatzierten Hülser SV abzurufen.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats