15. Januar 2018 | Allgemein

Damen 4 mit unglücklicher Niederlage

Damen 4 mit unglücklicher Niederlage
Im Heimspiel traten die Bascats 4 gegen den TB Wülfrath an.
Nach der längeren Winterpause war die Vorgabe des Teams, die aus der Hinserie gewonnenen Erfahrungen positiv anzuwenden und das Teamplay stetig zu verbessern.
Diese Vorgabe wurde auch über 40 Minuten konsequent umgesetzt und es wurden viele gute Wurfoptionen herausgespielt und der Zug zum Korb war auch da. Es fehlte leider nur am nötigen Wurfglück. Viele Würfe haben schon fast das Netz gesehen und sich doch wieder herausgedreht. Über eine starke Defenseleistung konnte man das Spiel aber über die gesamte Zeit offen halte  und keines der beiden Teams sich ansetzen. Ausschlaggebend für die knappe 23 zu 24 Niederlage war, dass man in den letzten 5 Minuten des Spiels nicht mehr scoren konnte und eine Vorentscheidung herbeirufen konnte.
Dennoch macht der Auftritt des Teams Mut, den es war eine über 40 Minuten starke Mannschaftsleistung, die nun mit mehr Selbstvertrauen und Konsequenz im Abschluss belohnt werden muss.
Hier wird man im Training ansetzen und sich auf das Spiel am Mittwochabend um 20.30 Uhr auswärts gegen Kult Sport Wuppertal vorbereiten.
Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats