20. Dezember 2017 | Allgemein

U12 siegt im Derby gegen ART

U12 siegt im Derby gegen ART

Zu einem brisanten Stadtderby kam es vergangenen Sonntag gegen den ART Düsseldorf zu einem erfolgreichen Sieg für die Capitol Bascats

Nach dem 52:49, dem siebten und letzten Saisonspiel in diesem Jahr, sind die Bascats auf den dritten Tabellenplatz der Jugendoberliega aufgestiegen.
Bereits nach der ersten Minute zeichnete sich ab, wohin die Richtung gehen würde. In heimischer Halle zündeten die Cats den Turbo und ließen, dank einer überragenden Defensive, kaum Chancen dem Gegner zu.
Innerhalb der Mannschaft von Coach Samira herrschte ein absolut positiver Teamgeist und ein gesunder Ehrgeiz.
Nach dem 16:9 im ersten Abschnitt verließen die Mädchen erfolgreich auch das zweite Viertel mit 19:12.
Leider kam es nach dem Seitenwechsel in der Halbzeit zunächst zu Problemen, um wieder den Spielrhytmus zu finden. Zahlreiche Pässe der Bascats landeten beim gegnerischen Team und die Körbe landeten nur selten im Korb. Somit ging das dritte Viertel mit einem 4:14 zu Ende.
Doch in der Schlussphase drehten die Bascats noch einmal richtig auf und ließen das vierte Viertel ausgeglichen mit einem 13:14 ausgehen.
Punkte:
Ela 16, Marta 15, Tara 11, Sevval 6, Louisa 2, Marie 2, Chidera, Isi, Kira, Dahab
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, ganz besonders an unsere U10, die den Weg in die Halle gefunden und tatkräftig unterstützt haben.
Am 14 Januar 2018 um 12:00 Uhr geht es zum nächsten Lokalderby nach Kaiserswerth gegen die International School of Düsseldorf  (ISD)
Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats