04. Dezember 2017 | Allgemein

U12 siegt zu Hause

U12 siegt zu Hause

Am Sonntag, den 3. Dezember 2017 trafen die U12 der Capitol Bascats und des SC Bayer Uerdingen aufeinander. Hoch motiviert betrat unsere Mannschaft die Halle in Düsseldorf, um als 5. platziertes Team gegen den 3. Platzierten anzutreten.

Obwohl die Bascats mit nur 7 Spielerinnen auf dem Feld standen, haben sie sich besonders im ersten Viertel einen guten Vorsprung erspielt (15:2). Durch gutes Zusammenspiel konnte die noch recht frische Mannschaft punkten. Tipps ihrer Trainerin Samira verflüssigten die Spielzüge und alle Spielerinnen trugen mit erfolgreichen Korbwürfen zum Sieg bei.

Die Leverkusener traten mit 11 Spielerinnen an und zeigten besonders ab der zweiten Spielhälfte einen großen Kampfgeist. Insgesamt ging es auch foul-technisch ausgeglichen zu.

Zwischenzeitliche Verletzungen, die zu Spielpausen auf der Bank führten, konnten die Bascats nicht stoppen.

Nicht beachtete Spielregeln zum Thema Manndeckung und Blockstellungen führten immer wieder zum Eingreifen des Schiedsrichters.

Besonders im letzten Viertel gaben die Bascats in der Defense nochmal richtig Gas.

Mit final 44:29 Punkten stiegen die Capitol Bascats in der Tabelle von Platz 5 auf 3 auf.  Am nächsten Wochenende trifft unsere U12 auf den TSV Hagen 2.

Tabea 14, Isi 1, Louisa 6, Ela 2, Chidera 2, Marta 7, Tara 8
Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats