27. November 2017 | Allgemein

Erste Damen siegen souverän im Derby

Erste Damen siegen souverän im Derby

Am Samstag stand für unsere ersten Damen das Spiel gegen den ART Düsseldorf an.
Leider waren immer noch nicht alle Spielerinnen wieder zu 100% fit, wodurch die ein oder andere noch etwas geschont werden musste. Umso mehr Unterstützung kam allerdings von abseits der Bank, um die Bascats kräftig anzufeuern.

Leicht wollte der ART es unsern Damen definitiv nicht machen, wodurch die Bascats durch starke und aggressive Mann-Mann-Verteidigung zu wenigen erfolgreichen Abschlussmöglichkeiten kamen. Erst ab der achten Minute gelang es den Bascats sich ein wenig abzusetzen, wodurch das Viertel mit einem Vorsprung von 5 Punkten entschieden werden konnte. Auch im zweiten Viertel hielten beiden Teams durch konstante Defense den Punktestand recht tief und die Bascats ließen bedauerlicherweise durch erfolglose Abschlüsse und verfehlte Freiwürfe einige Punkte liegen. Trotzdem konnte der Vorsprung ausgebaut werden wodurch es zur Halbzeit 28:18 für unsere Damen stand.

Nach der Halbzeitpause drehten die Bascats vor allem in der Defense nochmal kräftig auf und ließen den ART das Viertel punktlos beenden. Aber auch die Abschlüsse vielen wieder etwas leichter und vermehrter. Jetzt wollten die Bascats das Spiel auch definitiv nicht mehr aus der Hand geben und konnten durch gute Defensearbeit teilweisen leichte Punkte erzielen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte das Spiel dann letztendlich doch, mit einem Endergebnis von 77:25, deutlich für unsere Damen entschieden werden.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats