17. November 2017 | U16-1

Unglücklicher Fehlstart kostet die U16 ein knapperes Ergebnis

Unglücklicher Fehlstart kostet die U16 ein knapperes Ergebnis
Am 11.11. statt zu Karneval- Feiern, hat sich die U16 auf den Weg nach Wuppertal gemacht, um dort in einem Auswärtsspiel gegen die U16 von Barmer TV anzutreten.
Obwohl die Bascats sehr motiviert waren, haben sie den schlechtesten Start ins Spiel seit Beginn der Saison erwischt. Das Bild einer starken Wuppertaler Mannschaft von einem Saisonvorbereitungsturnier in Dortmund blieb wohl in den Köpfen der Düsseldorfer Mädchen, die in der ersten Minuten unsicher auf dem Feld agierten und durch große Anzahl von Fehlpässen geplagt waren. Im Gegensatz dazu starteten die Gegnerinnen sicher und konzentriert ins Spiel. Sogar eine Auszeit in der zweiten Minute hat nicht viel geholfen und bis zu der 5. minute stand es bereits 22:4. Danach kam aber eine Wende und die Katzen sind in den Aktionen immer sicherer geworden. Ab der 5ten Minute hat sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelt. Das Ergebnis konnte aber nicht mehr „gerettet“ werden und die Bascats haben das Viertel mit 30:10 verloren.
Der Fehlstart wurde aber schnell vergessen und man ist sicherer in das zweite Viertel gestartet. Immer wieder bessere Defense hat den Gegnern viel weniger Punkte zugelassen und in der Offense hatte man viel mehr Chancen. Leider war das Wurfglück nicht auf der Bascats Seite, sodass man nur 10 Punkte erzielte. Viertelergebnis 12:10.
Das dritte und vierte Viertel war die Fortsetzung des zweiten Viertels. Die Katzen haben ganz schnell festgestellt, dass man auch gegen so ein Team mithalten kann, in dem man mutig in der Offense agiert und hart in der Defense arbeitet. Viertel Nummer 3.: 16:12 und
Viertel Nummer 4.: 10:8.
Abgesehen vom ersten Viertel kann man mit dem Spiel zufrieden sein. Ein Team, dass ab dem zweiten Viertel auf dem Feld war, hat gezeigt, dass es in der Liga noch viel möglich ist, wenn man mit der nötigen Konzentration und Intensität auf dem Feld spielt.
Am nächsten Sonntag geht es gegen die dritte Mannschaft aus Wuppertal, Kult Sport Wuppertal, weiter. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Sporthalle Theodor-Litt-Realschule in Düsseldorf Garath. Die U16 würde sich sehr über Unterstützung freuen!
Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats