17. November 2017 | Allgemein

1 Damen erkämpft sich Sieg gegen Tabellen Zweiten

1 Damen erkämpft sich Sieg gegen Tabellen Zweiten

Am Donnerstagabend ging es für unsere Damen 1 zum Spitzenspiel nach Wuppertal. Gegner war der direkte Verfolger VSTV mit bisher nur einer Saisonniederlage. Krankheitsbedingt konnten die Bascats nicht mit vollständigem Kader anreisen. Daher war klar dass dies ein schweres Spiel werden würde. Unterstützung gab es glücklicherweise von Jenny aus der Zweiten.

Im ersten Viertel begannen unsere Damen konzentriert. Es wurde konsequent in der Defense gearbeitet und nur 8 gegnerische Punkte zugelassen. Leider wurden die Chancen in der Offense nicht ausgenutzt, sodass man selber trotz vieler Möglichkeiten nur auf 16 Punkte kam. Dieses Wurfpech verfolgte die Bascats auch im zweiten Spielabschnitt und die Verteidigung wies einige Lücken auf. Die Wuppertalerinnen kamen so zwischenzeitlich zum Ausgleich und gewannen sogar dieses Viertel. Mit einer 22:23 Führung ging es für uns in die Halbzeit.

Nach der Pause hat der Ball auf Düsseldorfer Seite dann doch wieder den Weg durchs Netz gefunden. Mit zwei Dreiern konnte man sich etwas absetzen. Die Defense wurde umgestellt und mehr Druck gemacht. Diese Viertel wurde mit dem Spielstand von 35:42 beendet. Der letzte Spielabschnitt war geprägt von Freiwürfen. Das Spiel heizte sich auf und aufgrund von Teamfouls ging es für beide Mannschaften insgesamt 14mal an die Linie. Trotz der vielen Unterbrechungen ließen sich unsere Damen nicht beirren und gaben noch mal Gas. So erkämpfte sie sich einen 45:67 Sieg und sichern sich damit weiterhin die Tabellenspitze.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats