13. Oktober 2017 | Allgemein

Damen 1 siegt wieder

Damen 1 siegt wieder

Am Donnerstag stand für für die Erste Damen der Capitol Bascats die zweite Runde des WBV-Pokals an. Es ging gegen die BG Aachen, einer bisher ebenfalls ungeschlagenen Landesligamannschaft aus einer anderen Gruppe. Spielbeginn war um 19:30 in Aachen. Das Ziel war eindeutig. In der jungen Vereinsgeschichte das Achtelfinale zu schaffen.

Die Bascats starteten sehr konzentriert mit schnellem Umschalten und Fastbreaks,so dass der gegnerische Trainer bereits nach 2 min und einem Punktestand von 0:8 die erste Auszeit nahm. Danach ging es für unsere Damen in der Offense erfolgreich weiter. Aber auch die Aachenerinnen kamen zu einfachen Korbabschlüssen. So stand es nach dem ersten Viertel 10:24. Im zweiten Abschnitt ließ die Konzentration der Bascats nach. In der Offense wurden zu viele einfache Punkte liegen gelassen und den Gegnern zu viel ermöglicht. Punktestand zur Halbzeit 29:48.

Auch in die zweiten Halbzeit ging mit den Viertelergebnissen von 19:26 und 12:23 an die Düsseldorferinnen. So ziehen sie verdient mit einem 60:97 Sieg ins Pokal-Achtelfinale ein.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats