03. Oktober 2017 | Allgemein

Damen 3 gewinnt gegen Damen 5

Damen 3 gewinnt gegen Damen 5

Am vergangenen Sonntag startete die Punktspielsaison nun auch für die Damen 3 der Capitol Bascats Düsseldorf. Die Spielerinnen von Trainer Sean wurden von den Gastgeberinnen aus dem eigenen Verein, der Damen 5, empfangen.

Leider musste die Damen 3 ersatzgeschwächt in die Partie gehen und Coach Sean konnte nur auf 2 Auswechselspielerinnen zurückgreifen.

Vor dem Spiel wurde den Damen noch einmal klar gemacht, dass der Gegner nicht zu unterschätzen sei, da er zum einen mit Spielerinnen aus der U18-2 verstärkt wurde und somit kein reines Anfängerteam mehr ist und zum anderen der Coach die Spielerinnen und auch die Systeme der Damen 3 gut kennt.

Die Starting Five ging nervös ins Spiel und es unterliefen ihr viele unnötige Fehler, die der Gegner zum Glück nicht ausnutzen konnte. Die in den letzten Trainingseinheiten eingeübten Systeme wurden nicht oder nur fehlerhaft gelaufen, es fehlte an Ideen im Abschluss und auch der Wille an die Leistungsgrenzen heranzugehen und um jeden Ball zu kämpfen zeigten die Damen leider nicht. Dementsprechend fiel das erste Viertel desaströs für beide Teams mit 0:4 aus. Eine Steigerung war nun zwingend nötig!

Doch leider wollte es auch im 2 Viertel nicht viel besser werden. Der Ball traf nun öfter sein Ziel, aber mit 12 Punkten in 10 Minuten kann man eigentlich auch nicht sehr zufrieden sein. Dementsprechend fiel die Ansprache in der Kabine aus. Nun blieb zu hoffen, dass die Damen 3 die erste Hälfe abhaken und mit Konzentration in die zweite Hälfte der Begegnung starten würden. Dies gelang der Mannschaft nun auch Streckenweise. Es wurde mehr Kampfgeist gezeigt und auch die hin und wieder angebrachte Ganzfeldpresse setzte den Gegner unter Druck und führte zu leichten Ballgewinnen und Fastbreak-Situationen. Mit einem 6:16 im dritten und einem 5:16 im vierten Viertel konnte ein nie in Gefahr geratener Sieg bei einem Endstand von 15:48 eingefahren werden.

Für die Capitol Bascats 3 spielten:

Helen (16), Isabel (6), Katherina (2), Maren, Natascha (2), Sarah (19) und Sophie (3

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats