24. September 2017 | Allgemein

Damen 2 als Aufsteiger auch im 2. Spiel der Saison ungeschlagen

Damen 2 als Aufsteiger auch im 2. Spiel der Saison ungeschlagen

 

Im zweiten Saisonspiel bekam es die 2. Damenmannschaft der Capitol Bascats mit dem Osterrather TV zu tun. Dieser hatte sein 1. Saisonspiel zwar verloren, aber nachdem man im letzten Viertel des 1. Spiels den fast sicheren Sieg noch fast aus der Hand gegeben hatte, war man gewarnt und wollte dem Gegner von Anfang zeigen, das nur 1 Mannschaft heute als Gewinner die Halle verlassen würde.

Allerdings entwickelte sich ein recht abwechslungsreiches Spiel mit vielen Fehlern sowohl in der Defense als auch in der Offense. Und zwar auf beiden Seiten. Unser Team hatte am Ende nach umkämpften 10 Minuten mit 17:13 die Nase vorn.

Im 2. Viertel war es weiterhin ein hin und her. Immer wenn man dachte, jetzt könnten unsere Cats den Vorsprung etwas vergrößern, kam Osterrath wieder ran. Vor allem aus der Distanz war der Gegner sehr häufig erfolgreich, während wir unter dem Korb immer häufiger den Erfolg fanden. Und so ging das 2. Viertel 15:15 aus, so dass wir zur Halbzeit mit 32:28 in Führung lagen.

Im 3. Viertel startete unser Team sehr konzentriert und arrangiert. Schnell konnte der Vorsprung ausgebaut und diesmal auch gehalten werden. Die Defense fand immer besseren Zugriff auf die Angreifer, denen jetzt kaum noch freie Würfe gestattet wurden. Mit 15:10 ging das 3. Viertel an unser Team, so dass es vor dem entscheidenden Viertel 47:38 für uns stand.

Jetzt kam das ominöse 4. Viertel. Aber im Gegensatz zur letzten Woche hatte Coach Omar diesmal 9 Spielerinnen zur Verfügung, so dass der Substanzverlust sich diesmal in Grenzen hielt. In der Defense wurde weiterhin sehr gut gearbeitet, so das der Gegner irgendwann auch nicht mehr an den Sieg glaubte. Am Ende stand ein 56:43 auf der Anzeigetafel.

Besser hätte man sich den Beginn der Bezirksliga-Saison nicht vorstellen können. 2 Spiele 2 Siege. Das Team hat sich zur ersten Begegnung hin in einigen Bereichen gesteigert. Das lässt für die kommende Woche hoffen, wo dann der letztjährige Zweitplazierte Raiders Odenkirchen auf uns wartet. Mal sehen, was das Team dann zu leisten im Stande ist.

Frank Röttger

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats