02. Mai 2017 | Allgemein

Bericht zum Spring Cup

Bericht zum Spring Cup

Bereits zum 2. Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte der Capitol Bascats wurde zum Ausklang der Basketballsaison 2016/2017 der Spring-Cup ausgetragen. Spielstätte war auch diesmal die Halle auf der Heidelberger Str. in Düsseldorf.
Es waren 16 Teams gemeldet. Darunter waren auch 4 Damen-Teams unseres Vereines. Diese wollten sich natürlich schadlos halten. Vor allem natürlich unsere 1. Damen, die ja bekanntlich den Aufstieg in die Landesliga geschafft hatten.
Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen und alle Teams in der Halle waren ( die weiteste Anreise hatte der Regional-Aufsteiger TV Hanau ), gingen die Spiele dann auch pünktlich um 10 Uhr los. Gespielt wurde auf insgesamt 4 Feldern in 3 verschiedenen Hallen. Jede Mannschaft hatte in der Vorrunde 3 Spiele zu absolvieren. Die Teams hatten nach ihren Spielen immer genügend Zeit, sich zu regenerieren. Außerdem konnte man sich auch noch am reichhaltigen Buffet stärken.
Nachdem die Vorrunde abgeschlossen war, gab es anschließend noch die Plazierungsspiele sowie 2 Finalspiele. Diese wurden von den Teams der BG Aachen und dem TV Gütersloh sowie der Capitol Bascats 1 und dem TV Hanau bestritten. Als Sieger gingen aus diesen Duellen der TV Gütersloh und der TV Hanau hervor. Aber das war an diesem Tag nebensächlich.
Abschließend kann man sagen, dass dieser Saisonabschluß sehr gelungen war. Alle Teams haben den Aufenthalt in der Landeshauptstadt genossen und einige haben ihr Kommen für das kommende Jahr bereits wieder angekündigt. Außerdem gab es außer ein paar kleineren Blessuren keine nennenswerten größeren Verletzungen. Und das ist ja auch immer ein wichtiger Punkt bei solchen Veranstaltungen.
Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Helfern, die dieses Turnier erst ermöglicht haben. Ebenso gilt unser Dank an die Schiedsrichter, die an diesem Tag eine tadellose Leistung zeigten.
Wir wünschen allen Teams eine gute Saison 2017/2018 und hoffen, alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats