19. September 2016 | Allgemein

U 13 startet mit einer Niederlage

U 13 startet mit einer Niederlage

Die U13 startet in Sterkrade – mit 11:121

Was ist eigentlich 11X11? Richtig, 121.

Mit 11:121 haben wir unseren Saisonauftakt in Sterkrade verloren. Das wird eventuell anderenorts

mit Freude vernommen werden.

Es ist zutreffend: Die Mädchen aus Sterkrade waren uns in wirklich allen Belangen haushoch

überlegen. Ihr Sieg ist mit 121:11 auch keinesfalls zu hoch ausgefallen. Im Gegenteil. Coach

Björn Bräutigam hätte problemlos auch die 200er Marke ansteuern können – wenn er das gewollt

hätte.

Er hat es nicht getan – und das zeigt Größe.

Sein Job war heute viel schwerer als meiner. Er musste sein sehr gutes Team immer wieder vor

neue Aufgaben stellen. Er hat längst nicht mehr gegen uns gespielt – er hat gegen „das Spiel“

gespielt. Was für eine Herausforderung!

Ich musste heute nur eine körperlich und technisch unterlegene Mannschaft dazu bringen, 40

Minuten lang zu kämpfen. Wir hatten nur die Aufgabe, so viele Oberhausener Angriffe wie möglich

zu erschweren. Und das haben wir getan.

Unsere Mädchen haben sich gegenseitig angefeuert so lange es ging. (Das waren gut 3 Viertel,

danach waren sie auch dazu zu platt.) Die Eltern haben das 40 Minuten lang gemacht. Könnt ihr

euch vorstellen, was das heißt? Wir haben ja alle gesehen, dass wir keine Chance hatten. Dennoch

hatten wir uneingeschränkt positive Unterstützung von „gegenüber“. Danke dafür.

Was nehmen wir also mit aus diesem Spiel?

Wir haben eine motivierte Gruppe, die spielen und sich durchsetzen will. Das klappt aber noch

nicht.

Wir haben eine Stimmung im Team, die positiv ist. Jede ist bereit, die Spielerinnen auf dem Feld anzufeuern und so zu unterstützen.

Wir haben Eltern, die zu ihren Kindern stehen und sich immer positiv äußern.

Wir haben einen Coach, der mit Hochdruck daran arbeitet, dass wir unsere Rückstände aufholen.

Wir haben noch viele Spiele vor uns.

Am nächsten Wochenende spielen wir um 14 Uhr in der Dieter-Forte-Gesamtschule gegen ISD. Sehen

wir uns???

Roger Nagel

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats