18. September 2016 | Allgemein

Damen 2 bezwingt Damen 3

Damen 2 bezwingt Damen 3

Damen 3 haben das perfekte Auftaktspiel

Im allerersten Heimspiel unserer Vereinsgeschichte haben sich in der Sporthalle am Kamper Weg unsere Damen 2 als Gastgeberinnen den Damen 3 stellen müssen. Das Spiel ist mit 60:13 für die Damen 2 ausgegangen – herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Dennoch habe ich, als Coach der Damen 3, die Begegnung als das perfekte Auftaktspiel für meine Mannschaft empfunden. Weshalb?

Unsere Spielerinnen haben sich – im Vergleich zum Vorjahr – in einer ganz anderen Verfassung vorgestellt. Die „starting five“ hat sich mit Tempo und Struktur präsentiert und zur ersten Viertelpause nur ein 11:3 aus Sicht der Damen 2 zugelassen.

Das änderte sich zwar in Viertel 2, als durchgewechselt wurde, war aber kein Beinbruch, wenn man die Langzeitwirkung bedenkt. Wir haben erkannt, mit welcher Intensität und mit welchem Tempo zu spielen ist, wenn man in der Liga Erfolg haben will. 1:19 ist für keinen Coach angenehm zu kommentieren – ich will dazu auch gar nichts weiter sagen.

Nach der Halbzeit waren dann wieder vorwiegend die Starter im Einsatz und mit 2:10 war das Resultat dem des 1. Viertels fast identisch. Es war immerhin sehr gut, vermerken zu können, dass die Kampfbereitschaft unverändert hoch war und das Team nicht zerfallen ist. Leider waren die vielen Versuche, zu punkten, nicht von Erfolg gekrönt. Wir haben ausschließlich von der Freiwurflinie treffen können.

Erst im letzten Viertel, das wir mit 7:20 verloren haben, war „offensivly“ ein wenig Leben zu spüren. Nun sind endlich auch einige Bälle in den Korb gegangen.

Weshalb war das also das perfekte Auftaktspiel?

Wir haben eine gute „starting five“, die den Anforderungen voll gewachsen sein wird. Die anderen Spielerinnen wissen jetzt, was erforderlich ist, um sich in der Liga erfolgreich präsentieren zu können. Und mit der Damen 2 haben wir wahrscheinlich das beste Team der Liga als Gegnerinnen gehabt.

Coach Omid – viel Erfolg auf eurem Weg.

Roger Nagel

Suche:


Copyright 2021 Capitol Bascats